Sort:  

-10%? Hast Du da irgendwo einen konkreten Link? IMHO warb vor ungefähr ein Jahr eine Bank massiv über Check24 bei dem Du 1000€ aufgenommen hast und 990€ zurück zahlen musstest. Ich habe das für einen Kollegen damals ausgerechnet und es entsprach in etwa dem, was die Bank als Zins an die EZB zahlen müsste. Statt dies zu tun, gibt sie es lieber dem Kunden. Unterm Strich eine eher ausgefallene Marketing-Aktion, die ja auch recht gut funktioniert hatte.

Grundsätzlich würde so etwas natürlich funktionieren. Es ist aber bewusst eben nur eine kleinere Größe, die man aufnehmen konnte. Vermutlich eben um solche Arten von "Investitionen" zu begrenzen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass man eben zumeist einen Schufa-Eintrag bekommt und das dann eben kosten kann, wenn man wirklich mal einen Kredit braucht und etwas finanzieren will.

Unterm Strich gibt es auch bereits Kredite um die 1,3%, was das ganze auch wieder attraktiver machen würde. Aber ich habe bei ein paar Strichproben nirgends eine Preisstruktur gefunden wie man diese erreicht ohne das man gegenüber der Bank persönliche Informationen rausgibt. Das wollte ich dann doch nicht. Aber klar, sobald Du Eigentum oder andere gerne gesehen Präferenzen hast, sinkt natürlich der Zins.

Unterm Strich wird sich aber vermutlich nichts daran ändern: Fremdkapital in Hochrisiko wäre etwas, dass ich nur in ganz bestimmten Situationen wirklich bereit wäre einzugehen.

Das lief massiv bei NTV in der Werbung, 1000.- Kredit und 890.- zurückzahlen. Link dafür hab ich deswegen keinen, aber auf Check24 einfach ein bisschen spielen, hab gerade eben für 1000.- o.o% angezeigt bekommen.

Kredite mit -10% habe ich bisher nicht gesehen und wären schon recht heftig. Die 0% sind eben ganz klar Werbeaktionen bei denen es darum geht die Daten der Kunden abzugreifen.

Vielleicht findest Du diesen Artikel recht interessant, der ein wenig die Preisschlacht zwischen Smava und Check24 beleuchtet: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/selbstversuch-was-sich-hinter-den-kreditschnaeppchen-von-check24-und-smava-verbirgt/21007016.html

übrigens, hatte es gerade eben wieder im Fernsehen gesehen:
Es war SMAVA und nicht irrtümlich von mir genannt check24
aber hier ein link mit diesbezüglicher Werbung:

https://onlinekredit-mit-sofortzusage.info/smava-minus-10-prozent-negativzins-kredit/

Ja, das waren die auch damals schon. Ja, man schüttelt den Kopf ;)

Danke dir, hab es mir gerade eben durchgelesen.
Echt Krass, aber sowas ähnliches hab ich mir sowiso gedacht,
aber bei dem ganzen Daten hick hack ist es sicher den meisten schei.. egal, wenn man einen günstigen Kredit für 12 Monate oder länger bekommt aber dafür seine Daten auf Lebenszeit verkauft! Leider....

Also wenn die tatsächlich Zugang zum Girokonto bekommen wollen, dann ist -10% noch viel zu billig. Aus den Zahlungsdaten lässt sich der gläserne Mensch basteln. Crazy shit.

P.S.: Danke für den erneut sehr coolen Post.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58906.95
ETH 2310.92
USDT 1.00
SBD 2.46