You are viewing a single comment's thread from:

RE: 💐 Wilde Orchideen │ Wild Orchids 🌱

in #orchids5 years ago

Super schöne Fotos. Ich habe noch nie von wilden Orchideen gehört.

Ich möchte mit meinen Bildern die Schönheit dieser Pflanzen zeigen, ohne den Tourismus in diesen Gebieten zu fördern.

Traurig aber wahr. LGG

Sort:  

Das ist für mich dann ein Grund mehr, diese schönen und seltenen Pflanzen hier vorzustellen. Ich denke die wenigsten Menschen wissen dass es auch in Deutschland Orchideen gibt. Die berühmteste unter ihnen, ist der europäische Frauenschuh. Dieser blüht Anfang Mai. Ich freue mich schon, die Pflanzen erneut zu fotografieren.

Vielen Dank für deine Nachricht🌿

Posted using Partiko Android

Gerne. Und wieder etwas gelernt! Frauenschuh ist eine Orchidee. Danke. LGG

Schau mal hier habe ich im vergangenen Jahr einen Beitrag zu dieser Orchidee verfasst:
https://steemit.com/deutsch/@faltermann/europaeischer-frauenschuh-european-lady-s-slipper

Vielen Dank! Du bist ja fleißig ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58044.48
ETH 2352.63
USDT 1.00
SBD 2.36