11th day to the non-smoker / 11. Tag zum Nichtraucher

in #non-smoker6 years ago

English -German

project-268893_1280-rot-lila-blau-grün.jpg

Stable phase achieved!

Yesterday only one cigarette, today 2. The days before never more than 4. I do not need more than 3 cigarettes anymore. Due to an infection and the associated bed rest the last 2 days, I had no desire to smoke anymore. Thus, I have drastically reduced the normal consumption of 10 cigarettes. The desire is already gone, the first cigarette I indulge myself after work at 16 clock. Apart from the fact that I feel miserable because of the infection, I'm on the way to become completely smoke-free.

Stabile Phase erreicht!

Gestern nur eine Zigarette, heute 2. Die Tage davor niemals mehr als 4. Mehr als 3 Zigaretten brauche ich nun nicht mehr. Durch einen Infekt und die damit verbunden Bettruhe die letzten 2 Tage hatte ich auch keine Lust mehr zu rauchen. Somit habe ich den normalen Konsum von 10 Zigaretten drastisch reduziert. Das Verlangen ist eigentlich schon weg, die erste Zigarette gönne ich mir ja erst nach der Arbeit so gegen 16 Uhr. Mal abgesehen davon daß ich mich elend fühle, wegen dem Infekt, bin ich auf dem besten Weg ganz rauchfrei zu werden.

The further plan

Further documentation every few days and results of the changed perception.

Your answers to the first part have shown to me how important and sensitive this topic is taken and I hope that one or the other get the courage to try it too.

Der weitere Plan

Weitere Dokumentation alle paar Tage und Ergebnisse der veränderten Wahrnehmung.

Eure Antworten auf den ersten Teil haben mir auf jeden Fall gezeigt wie wichtig und sensibel dieses Thema aufgenommen wird und ich hoffe dem einen oder anderen Mut zu machen es ebenfalls zu versuchen.

project-268893_1280-rot-lila-blau.jpg



dolphin-divider-schamangerbert.jpg

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

      Schaman Gerbert      IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Great work sir this will be great inspiration story for lot of them.

Ich habe komplett übersehen, welch verrauchte Rochade du gerade übers Brett ziehst.
Ich spielte vor mehr als 10 Jahren ein vergleichbares Spiel - nur mit einer anderen Eröffnung. Ich hatte keinen erkrankten König auf dem Brett, sondern Bauern, die Tag für Tag unnötige Lasten in Form von Tabak, Blättchen und Feuerzeug schleppen mussten.
Früh am Morgen, bevor überhaupt der erste Angriff auf Schwarz gestartet werden konnte, mussten die bäuerlichen Lastenträger erst sortieren, um sicher zu sein, dass auch alle Suchtmittel an Bord waren.
Ein sehr nerviges Unterfangen und eher hinderlich für einen erfolgversprechenden Spielaufbau.
Von heute auf morgen habe ich dafür gesorgt, dass kein Gramm Tabak, kein Blättchen und kein Feuerzeug mehr in Reichweite ist. Eine Woche später vernahm mein Gegner "der rauchende Schlot" folgende Worte von mir: Schach matt. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Zigaretten.
Ich hatte von Zeit zu Zeit Träume, in denen ich mir ganz genüsslich eine Zigarette ansteckte. Beim Aufwachen lautete die erste Frage an mich selbst: Hast du das jetzt wirklich gebraucht?

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen.

Grüße in die Jurte
Wolfram

Wow! This is remarkable progress to becoming non smoker !! Congratulations!!
But you got some kind of infection and had to be in bed for two days!! How did you get that?! The weather is getting warmer!? But the body still needs to adjust to changing in temperature.
I hope you are recovering in good speed. Do eat properly and eat a lot of fruits!!

Cheers.

Du bist ja auf einem guten Weg.
Auch ich habe viele Jahre geraucht.
Dann habe ich meine verlobte getroffen, meine Seelenverwandte. Sie hat nie von mir verlangt dass ich aufhöre, aber ich wusste dass es ihr nicht gefällt. Ist ja auch klar, wer knutsch schon gerne einen Aschenbecher. Also habe ich es langsam reduziert, innerhalb von 2 Wochen war ich von ca. 10 Zigaretten am Tag bei nur einer Zigarette am Tag gelandet. Diese Phase zog sich bei mir dann sehr lange hin, ich habe bestimmt 6 Wochen lang eine Zigarette am Abend geraucht. Es fiel mir sehr schwer ganz darauf zu verzichten. Für meine verlobte war das schon genug, aber ich wollte ganz aufhören. In diesem Stadium war es aber nur noch reine Kopfsache. Als ich mir dann einen Arschtritt verpasst habe und gesagt habe "Nein, jetzt ist Schluss, das ist meine letzte Zigarette" war es dann auch kein Problem darauf zu verzichten.
Bei mir war es der wichtigste Mensch in meinem Leben der mir die Kraft zum Aufhören gegeben hat. Ich glaube man braucht einfach einen guten Grund zum Aufhören und jemanden oder etwas, der einem Kraft gibt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg dabei und ich bin mir sicher dass Du das schaffst.
Liebe Grüße

Das klingt doch gut, ich habe mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit der Theorie des Aufhörens beschäftigt, habe aber bemerkt, dass es mir gut tut weniger zu rauchen.

yay! so happy for the progress , i know you can , 2 then 1 then zero next , woooohooo!!! congrats my dear captain @schamangerbert and please get well so sooon , so we can fly with you soon ❤️❤️❤️

Du schaffst es, Gerbert!

Noch eine kleine Motivationshilfe: Ich weiss noch, wie mein Vater sich freute, wieder alles viel intensiver zu schmecken, nachdem er aufgehört hatte zu rauchen.

Das stellt sich bei mir hoffentlich auch bald ein. Kann mich aber an vergangene Versuche erinnern, bei denen es genau so war, wie du es beschreibst :)

Das habe ich auch von anderen schon gehört. Ich freue mich für Dich, dass Du so am Ball bleibst! Du schaffst das! 😉

Danke für die lieben Worte!

Bleibe dabei. Bald hast du es geschafft! Tolle Leistung soweit.

Bei mir ist das akute Verlangen auch nur noch selten da.

we love you captain @schamangerbert , please get well very soon 👶❤️❤️❤️

use el traductor no se si esta correcto pero a lo que me dio la traducion esta muy bueno.

reducing cigarette/smoking is very hard and few more people have done this. well it seems you are quite achieved your goal accept your shaman demands.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83