@Voting-Bot droht mit Gewalt! Das müsst ihr wissen, wenn ihr Voting Bots benutzt!

in nobidbot •  4 months ago

Voting Bots verdienen viel Geld mit ihren Services, mit denen jeder sich in die Trending Page einkaufen kann, wer auch immer es möchte.

Ich selbst bin nur ein kleiner Fisch auf Steemit. Aber die Plattform gefällt mir ehrlich gesagt auch immer weniger. Seit Wochen durchkämme ich Trending-Pages und sehe nur Mist.

Seit ein paar Wochen gibt es immerhin ein Tool, @transparencybot, welches unter "gekauften" Posts kommentiert, wie viele Upvotes durch Bots zustande kamen. Das ist ja auch gut so, denn auf diese Weise wird der "Wert" dieser Posts auch denjenigen transparent, die nicht gerade die gesamte Blockchain durchforsten um solches herauszufinden.

Weil ich die Idee von @transparencybot gut finde, habe ich Steempower delegiert und einen Post verfasst (in Englisch):
https://steemit.com/steemit/@senzenfrenz/support-transparencybot-delegate-steempower-now

Ratet mal was passiert ist. Ein Voting-Bot-Betreiber hat sowohl meinen Post geflaggt, als auch fast sämtliche Posts von @transparencybot, mit der Begründung, das sei Spam.

Wow

Eines der hilfreichsten Tools auf der Platform als Spam bezeichnet,nicht nur das: Hier kommt der Screenshot, eine persönliche Androhung von Gewalt jenes Bot-Betreibers:

crap.png

Wie ihr seht schreibt er (hier sinngemäß übersetzt):

Fi** dich, dein Vorhaben ist gescheitert. Verzieh dich - verlasse dieses System oder ich werde dich verdammt noch mal finden und dich vor deiner Familie und deinen Freunden zusammenschlagen. Verp...dich, GENUG IST GENUG!

Ich bin schockiert! Das ist böse! Und auf die Gefahr hin, das ich hier nun auch geflaggt werde und meine Rep ins Klo geht:

Ist mir sch...egal. Steemit ist in einem halben Jahr kaputt wenn es so weitergeht. Reines Schneeballsystem und selbst die kleinen Fische kapieren das langsam. Ich hoffe jeder, der liest und versteht, viele von Euch, erheben sich und posten gegen diese Misstände auf der Plattform.

Und bitte liebe Waale, Witnesses, wenn euch irgendwas dran liegt und ihr nicht nur aufgrund eures persönlichen Vorteils hier seid: Tut was!

Danke für Euer Verständnis!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hier einen gesunden Mittelweg zu finden wird nicht so leich .
Ich finde auch das hier die Witnesses gefragt sind und sich diesem Problem zuwenden sollten .
Zudem sollte es auch nicht möglich sein einen Flag Krieg zu betreiben.

·

Spätestens sobald persönliche Gewaltdrohungen ausgesprochen werden sollte jedem klar sein, dass das kein Spaß mehr ist oder eine eigene Blockhchain Philosophie die es zu tolerieren gilt.

Das Echo wird booster nicht bekommen, hoffe ich.

·

Wie meinst du das?

·
·

Gewaltandrohungen wie sie booster ausgesprochen hat, lassen ihn wie ein Kind aussehen. Und die blockchain vergisst nicht.

Da wird sich vermutlich nicht viel tun. Der Mißbrauch des Systems scheint ja als Teil des Systems akzeptiert zu sein.

Diese Bedrohung durch Booster hat ja schon strafrechtliche Relevanz. Gab es da irgendeine offizielle steemit-Reaktion?