Nextcolony - Zu früh um zu meckern :-)

in #nextcolony5 years ago (edited)

Wie es nunmal meine persönliche Eigenart ist, habe ich so ziemlich alle im Vorfeld des Spiels ignoriert und beiseite geschoben. Auch habe ich mich an der Aktion @dachcolony nicht beteiligt, was ich ja eigentlich für eine grundsätzlich wertvolle Idee halte. Aber für großrtige Kooperation bin ich zu sehr Eigenbrötler. Mehr als 3-4 Leute in Gruppe sind für mich etwas schwierig in der Handhabung, mich ereilen da sofort Fluchtgedanken.

Fluchgedanken hatte wohl auch mein Alpha-Planet, der is nämlich einfach nicht zum Foto-Shooting erschienen. Naja, soll am ersten Tag verziehen sein.

Da ich da nie wirklich aufmerksam mitgelesen habe, erfuhr ich heute durch den morgendlichen @kissi - Post vom Start.

Mit 3 Accounts bin ich nun ins Spiel eingestiegen.

Übersichtlich isses ja mal nicht gerade. War schon einiges herumgeklicke nötig um in Erfahrung zu bringen was ich da denn überhaupt machen soll. Ob ich's richtig gemacht hab? - Keinen blassen Dunst. Ich habe eben damit begonnen Gebäude zu "rekrutieren". Werden ja sehen was dann passiert.......

Beim Blick in den Shop bin ich dann fast vom Sessel gefallen. Die Preise...... ja ganz schön gierig. Man fragt sich wirklich wer da groß einkaufen KANN und auch will.

Wenn wir uns mal so die Payouts der Posts ansehen, wie wenige von uns überhaupt nur in die Nähe eines Dollars kommen.....dann dabei nur sagen wir mal 0,4 SBD rauskommen..... - da sind die Shop-Preise schon recht heftig.

Wobei ich ja eigentlich gar ned weiß ob da was zurückkommt von @nextcolony, ob's da auch so Zwergenausschüttungen von mikro-steem gibt???

Ich bin da jedenfalls gespannt was da kommen mag, wie sich das entwickelt...... ob man nur wirklich weiterkommt wenn man einzahlt.....oder wer oder wie oder was.......

Das was mir momentan überhaupt nicht gefällt ist das Design, bei den Skills z.B. braucht man ne Lupe, was bei einem 3-Meter-Monitor kein Problem wäre, aber da viele das am Handy versuchen werden, wird der Frustfaktor wohl recht schnell steigen.

No Dann :-)






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Jup, 30% der Einnahmen fließen in einen Reward Pool. Der wächst also bereits. Mit dem gehe ich aber nicht aggressiv hausieren.

"Zu früh um zu meckern"

Und das von Dir, holla die Waldfee.

meckern ist ein landläufig unterschätztes Hobby welches keinerlei Mehrkosten verursacht. 😋😋😋

Thx 4 Info.

LGM

Ich bin auch ein Hitzkopf.

fällt kaum auf :))))

wenn mans selber schon mal weiß is man ja vorne dabei. wenn man dann auch nicht sonderlich nachtragend ist, passt das doch.
ich bin auch ein rumpelstilzchen, aber nach 2-3 tagen is mir das dann völlig wurscht was war - so fällt das leben jedenfalls viel leichter als bei anderen die ihren groll teilwise jahrzehntelang umherschleppen und immer wieder aufwärmen.

Da schließe ich mich gerne an. :)

Wow, das ist eine ziemlich kluge Antwort für einen Computer.

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

As member of the @Council - Community Upvoting Service, this post has received a 100.00% upvote from @council another project managed by @Yehey [ Witness ].

Members of the community can all chip in to Power UP. Become a member, delegate as low as 10 Steem Power (SP) to @Council to receive upvote and resteem. Here's the link to delegate https://on.king.net/council10sp it will redirect to Steem Connect for a secure connection. We share the Steem Power of all members that delegate to @Council Community Upvoting Service, sharing our SP for a stronger upvote. Vote like a Whale.

Please join us at https://SteemChat.com Steem Community discord server if you have questions.

Thank you.
@Council - Community Upvoting Service. Powered by Steemians

Posted using https://Steeming.com website.

Da bist du schon weiter als ich. Ich habe gar keine Ahnung was man tun soll... Habe Mal angefangen die skills zu "enhancen". Wie baut man denn bitte Gebäude?

Posted using Partiko iOS

Und bei @louis88 @rivalzzz gibt's sogar kleine Videos. 😄

Bei deinem Namen gibt es skills die gehören Mal ausgebaut.
Bei deinem Alpha Planeten geht es dann mit den buildings weiter.

Damit minst du Ressourcen. Und wenn du dich noch gelevelt hast bei skills und Gebäude kommen ... Später dann die shipyards. 😊🥂

wir meinen schon das selbe nehme ich an. Basis, Minen ... habe ich als Gebäude betitelt. Tipp: Bei @oliverschmid nachlesen - dort gibt es feine ratschläge

LGM


You just planted 0.09 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
7469.36 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 20900.36
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56204.99
ETH 2395.80
USDT 1.00
SBD 2.38