You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erste Eindrücke von NextColony.

in #nextcolony5 years ago (edited)

wie die Menschheit infolge eines Atomkriegs letztlich dazu gezwungen wurde, die zerstörte Erde zu verlassen

Ohne andere kritisieren zu wollen: Wäre die für Computerspiele aufgewendete Zeit nicht besser für die Instandhaltung des einzig bekannten real (noch) bewohnbaren Planeten namens Erde zu verwenden?

Das ist für mich auch ein Grund, nicht aktiv mitzuspielen.

Trotzdem wünsche ich dir und den anderen viel Spaß und Erfolg.
Und vielen Dank für deine sonstigen, sehr informativen Ausführungen.

Sort:  

Ich bin mir ziemlich sicher, es hat einen guten Grund, weshalb die Evolution die für den Spieltrieb aller höher entwickelten Lebewesen verantwortlichen Gene nicht schon längst eliminierte ...

Junge Tiere aller Arten müssen durch Spielen lernen, ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten zu entwickeln und verbessern. Spielen regt die Kreativität an und sorgt für die nötige Entspannung und Erholung, welche Grundvoraussetzungen eines ausgeruhten und leistungsfähigen Gehirns sind.

Ich bevorzuge übrigens Spiele, bei denen es nicht um schnelles Geklicke, sondern strategisches Denken geht. Aber wie auch immer, dass du Computerspielen nichts abgewinnen kannst, finde ich absolut in Ordnung: Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49