You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nextcloud: Datenverzeichnis verschieben

in #nextcloud6 years ago

Man kann auch einzelne Benutzer Ordner komplett umlagern und auch den ganzen Data Ordner über ein hart Link auf andere Festplatten oder Daten Träger, getestet habe ich das persönlich noch nicht aber ich weiß das es gehen soll.

Sort:  

Über einen hardlink dürfte das nicht funktionieren, da ein hardlink nicht die Grenzen eines Filesystems übertreten kann. Ein softlink hingegen schon. Damit könnte es theoretisch also klappen, hab aber auch nichts ausprobiert.

Achso Das wusste ich nicht aber von ein Softlink habe ich bis her noch nichts gehört werde mir das vielleicht heute Abend noch mal ansehen die Geschichte

Siehe Symbolic link.
Unter Linux kann man quasie alles verschieben und über Symbolic Links zurück verknüpfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62720.27
ETH 2447.07
USDT 1.00
SBD 2.64