Umfrage: Was esst Ihr?

in #news3 years ago (edited)

Weihnachtsessen



In den sozialen Medien (FB, Instagram) habe ich mal eine Umfrage gestartet. Grund war die Behauptung meines Schwiegervaters, der obligatorisch feststellte: "Alle essen zu Weihnachten Karpfen. Das ist Tradition". Ich hatte nachgefragt, ob es nicht eher das Gansl wäre und bei Vegetariern sicher beides keine Option.



Zugegeben, meine Umfrage ist nicht komplett repräsentativ, aber zumindest stellt sie die Überzeugung des Schwiegertigers stark in Frage. Wie ist es bei Euch? Was kommt am Heiligen Abend auf den Tisch?


(all photos are taken by myself with my iPhone 11 Pro Max)


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Seit ich Vegetarier bin, musste ich mit allen Weihnachtsessen-Traditionen meiner Vorfahren brechen. Nun gilt es, was Neues aufzubauen für die nächsten Generationen 😊. Das Traditionen-Aufbauprojekt ist noch nicht stabil, aktueller Stand für den Heiligabend ist: Veggieburger mit knusprigem Kartoffelgratin und Feldsalat mit Pinienkernen als Vorspeise. Zum reichlichen Dessert gibt es Glace-Kreationen.

@sunwalker das klingt aber hervorragend! Enjoy!

wir essen einen papayasalat mit gerösteten saaten
sonst kartoffeln mit gemüse in soyasoße getaucht

als getränk: einen selbstgemachten orangello-limoncello

lg dir

@feuerelfe das klingt super lecker! Enjoy!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97