Sparkasse: Jetzt auch noch Gebühr für Bargeld Einzahlungen

in #news6 years ago

IMG_20180608_125313301.jpg

Eine Einzahlungsgebühr von 3 Euro erhebt nun die Sparkasse Ulm für Geschäftskunden.
Es bleibt nur eine Frage der Zeit wann auch Privatkunden zur Tasche gebeten werden! Kleingeld wegbringen kostet heute schon.

Im Wandel der Zeit machen Kryptowährungen und die Kritik auf unser derzeitiges Finanzsystem es den Banken nicht leicht und sie werden nach neuen Einnahmequellen suchen.

Ein Grund mehr selbst Verantwortung für seine Finanzen zu übernehmen! Und vielleicht ein Grund mehr Kryptowährungen mehr Vertrauen zu schenken.

Allen ein schönes Wochenende!
LG Euer @barneys

Sollte Dir mein Beitrag gefallen haben, lass mir gerne ein Upvote da.
Wenn Du möchtest Klicke Follow und folge mir auf meinem Weg!

Dies spiegelt nur einen Teil meiner Meinung wieder. Soll niemanden persönlich angreifen und nicht zu Investments animieren. Kein Finanzberater.

Finanzielle Freiheit geschieht in Deinem Kopf!

Gesehen in:
Geld: Sparkasse Ulm erhebt Einzahlungsgebühr
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ehingen/geld_-sparkasse-ulm-erhebt-einzahlungsgebuehr-26985414.html
Weitere Infos:
Kleingeld / Münzen einzahlen –kein gebührenfreier Service mehr
https://www.Zahlungsverkehrsfragen.de

Sort:  

Das Verhalten ist von der Bank in jedem Fall dumm und ich würde mit den Füssen abstimmen. Als Privatperson habe ich nicht so oft Einzahlungen, aber es geht da auch etwas ums Prinzip.

Ich kann nur den Rat geben auch mit Euren Banken zu verhandeln. Man ist erstaunt wie oft einem doch ein entgegen kommen gezeigt wird. Den auch bei einer Sparkasse kann es durchaus ein freies Girokonto geben...

"Guten Tag, ich möchte mein Konto bei Ihnen kündigen" ist ein Satz, den niemand in einer stationären Bank gerne hört. Wenn dann noch hinten dran der "Chef" sitzt, dann kommt er sogar nach vorne gesprintet und unterbreitet einem gleich ein "besseres" Angebot.

Naja, wie gut das "bessere" Angebot ist, hängt allerdings stark von den eigenen Fähigkeiten ab, und, ob man auch freundlich-bestimmt agiert. ;)

... jeder will dein Geld, das ist einfach so. :D

Du hast ja so Recht.
Also aufgrund meiner Art wie ich spare und investiere bin ich von Bankgebühren irgendwie ständig betroffen. Obwohl privat. Hatte es Mal von den Kosten reduziert, doch irgendwie wird's immer teurer...
Aber dein Rat ist natürlich völlig korrekt, man sollte immer Verhandeln! Bei Immobilien Krediten sag ich immer, du möchtest nicht sondern du bietest... Der Bank ein Geschäft!
Lg

Die Banken sind eh Geier 😤

Die Banken sind eh Geier 😤

Ich sag ja immer...
Mach die Dinge selbst!
Das sind Kaufleute und weder Coach noch Lehrer!
Die letzten beiden Dinge benötigen aber die meisten die zur Bank gehen!
Die wenigsten gehen zur Bank um etwas zu kaufen, doch leider kaufen die meisten einen Service den keiner braucht. Danke für Dein comment
Schönes Wochenende
LG @barneys

Die stationären Banken schaffen sich mit solchen Aktionen selbst ab. Früher ging man zur Bank wenn man eine Auto auf Kredit kaufte, heute bekomme ich den Kredit beim Autohaus und den Fernseher gibt es auf Raten im Geschäft, Bargeld bekommt man im Supermarkt und Überweisungen macht man meist mit Paypal. Das Geschäftsfeld der Banken für Privat wird immer kleiner.

Ich denke es geht noch viel weiter, nenne hier nur Mal P2P Kredite, Geld von privat Investoren, crowdfunding oder das was gerade in kryptowährungen passiert.
Würde mir wünschen wenn Banken eher die Menschen aufklären über das Finanzsystem und mehr beratend tätig wären. Die goldenen Zeiten sind für die Banken vorbei.
Aber ich denke die meisten banken werden es verschlafen und früher oder später wird das derzeitige Finanzsystem bersten. Und wenn dann die Menschen in kryptowährungen fliehen und sich nicht mehr auf gold stürzen, dann gute Nacht Marie!
Dann wird sich die Welt auf links drehen, gut für den der heute an kryptowährungen glaubt!
Aber passiert es.... ? Der nächste Crash ja aber wohin werdet ihr euch Retten?
Was sagst du?
Ganz LG danke für dein comment
Schönes Wochenende
@barneys

Der nächste Crash wird kommen, aber eine Lösung habe ich nicht.

Ein Grund mehr selbst Verantwortung für seine Finanzen zu übernehmen! Und vielleicht ein Grund mehr Kryptowährungen mehr Vertrauen zu schenken.

Für mein Sparvermögen? Zu volatil.

Es bleibt nur eine Frage der Zeit wann auch Privatkunden zur Tasche gebeten werden! Kleingeld wegbringen kostet heute schon.

"Das können wir nicht machen" ist kein Argument. Jeder Vertrag ist verhandelbar.
Ich habe dieses Problem nicht. Ich zahle nichts für meine Abhebungen/Kontoführung/Sparen, ich habe alle Automaten zur Verfügung, ich könnte mit "Kontaktlos" zahlen, ... alles Verhandlungssache - und die richtige Bank. ;)

Kryptowährungen als anlage für sein Vermögen? Nein!
Sry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich gebe dir völlig Recht zu volatil und höchst riskant!
Ich teile die Meinung 1 - 10 % des Vermögens und wenn man keines hat bspw. Als Junger erwachsener oder eigentlich generell...
Immer nur das was du bereit bist zu verlieren!
Ich will hier um Gottes Willen keine Finanzberatung machen das liegt auch nicht in meinem ermessen.
Klar hab auch ich ne Bank aber wenn du Rendite willst gehst du zu deinem Banker? Ich nicht.
Zu deinem Verhandeln der Kosten hätte ich gerne einen Tipp von dir. Welche bank? Wie viel müssen monatlich eingehen oder wie viel geld muß da sein um von jedem Geldautomaten der Welt kostenlos geld zu bekommen und Überweisungen ohne Gebühr zu haben?
Oder anders was muss ich sagen?
Bin gespannt auf deine Antwort, würde mich freuen das sparen zu können
Lg

Immer nur das was du bereit bist zu verlieren!

That's the spirit!

Welche bank? Wie viel müssen monatlich eingehen oder wie viel geld muß da sein um von jedem Geldautomaten der Welt kostenlos geld zu bekommen und Überweisungen ohne Gebühr zu haben?

Die mit dem Löwen soll ganz gut sein - aber, was genaues weiß ich natürlich nicht. ;)
Wichtig ist wohl, dass ein Gehaltseingang ist, egal ob 20'000€ oder 450€ im Monat.
Gibt aber auch welche, die auf Commerz getrimmt sind, die ganz gut sein sollen.
Genaues kann ich dir da aber nicht sagen. ;)

Welche bank? Wie viel müssen monatlich eingehen oder wie viel geld muß da sein um von jedem Geldautomaten der Welt kostenlos geld zu bekommen und Überweisungen ohne Gebühr zu haben?

Da würde ich die Bedingungen ansehen, welche die Bank genau hat.
Also, ich kann und will da keine genauen Empfehlungen geben - aus rechtlichen Gründen.
Wenn du da irgendwas rausgelesen hast, dann kann ich dir da auch nicht helfen. ;)

Ich hau mich weg 😂
Ich danke dir! Ich werde mir das Mal durch den Kopf gehen lassen.
...findest du auch das derzeit jeder wegen Datenschutz oder sonstiger rechte irgendwie....
...komisch redet? 😂
😉 LG wir lesen von einander!

...findest du auch das derzeit jeder wegen Datenschutz oder sonstiger rechte irgendwie....
...komisch redet?

Im Schriftverkehr bin ich gerne forsichtig, wenn es um rechtlich relevante Themengebiete geht. Insbesondere auf der Blockchain.
Wegen einer solchen Lappalie soll man mich nicht verklagen können.

Sonst, bin ich auch für die subtileren Späße zu haben - auch wenn nicht jeder meinen Humor teilt oder versteht. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55326.60
ETH 2348.86
USDT 1.00
SBD 2.32