Meine Teilnahme an der Neulingschallenge

in #neulingschallenge7 years ago (edited)

Meine bisherigen Erfahrungen zu Steem


Vorwort

Wow wo soll ich da anfangen? Es wird auf alle Fälle einen ausführlichen Post zu meiner ersten Woche auf Steem geben (die Verlinkung wird dann hier eingefügt :) ), dafür wollt ich dann aber auch auf den Payout meines Introduction Posts warten, finde das ist dann auch ein nettes Detail und gehört dazu.

Aber damit ich mich jetzt für die Neulingschallenge nicht rausrede beschreib ichs hier einfach mal allgemeiner, d.h. nicht so tagebuchmäßig :)


Erfahrungen

Was ich als allererstes zu Steemit anmerken will ist einfach wie genial die ganze Idee ist und welche Folgen sich meiner Meinung nach daraus ergeben!

Also ein soziales Netzwerk, das sich nicht mithilfe von Werbung+Clickbait finanziert ist natürlich schon mal die erste unglaublich tolle Sache. Wo gibts das sonst?! Das allein würd Steem schon toll machen.... aber es gibt ja noch mehr!

Nicht nur dass man dem User nicht seine wertvolle Zeit und Bandbreite mit Werbung und Clickbaits klaut, ne man bekommt sogar noch was dafür! Für jeden Beitrag, Vote, Kommentar gibt es Rewards für alle Beteiligten. Solange halt die Qualität passt und einen Mehrwert bietet und das ist auch schon der nächste Punkt:

Durch dieses Rewardsystem ist man angehalten seine absolut beste Seite im Internet zu zeigen und mit der Community positiv zu interagieren.

Achja das Thema Community...Vielleicht geht es nur mir so, aber ich hab glaub ich noch nie so eine tolle Community erlebt! Zumindest bezogen auf die deutsche Community, in der englischen hab ich mich bisher noch nicht so einbringen können :) Aber ich denke kaum dass sich das noch toppen lässt, der Zusammenhalt, Support und die langen Nächte auf Discord sind einfach unschlagbar! :)

Verbesserungsvorschlag wäre definitiv meine Sidebar einzubauen^^ Und die Suche zu verbessern, die find ich aktuell ziemlich grottig... Und von der Bandbreite will ich aktuell gar nicht erst anfangen, es muss(!) ein Minimum an Bandbreite zur Verfügung stehen, auch für ganz neue Nutzer :)

(PS: Ich weiß das waren jetzt mehr als nur 200 Worte, aber der Anfang war ja mehr Einleitung als tatsächlicher Text! :D )


Posts die mir gefallen haben

Also es gab da ja so einige Votes die von mir rausgingen :) (meine arme Votepower...)
Was ich aber hervorheben möchte sind einfach Posts die mit der Community zu tun haben:


Vorstellungspost

Wer bis hierher noch nicht genug von mir gelesen hat darf sich gerne meinen Vorstellungspost auch noch durchlesen. Ein Klick auf meine Hundedame (Mila) bringt euch da hin!


Witness Vote

Für die, die mich jetzt schon ein bisschen kennen ist wohl absolut klar warum ich ausgerechnet diesen Witness gewählt habe, aber hier fürs Protokoll:

Opensource ist ne tolle Sache und gehört einfach unterstützt. Ganz zu schweigen dass in dem Fall @utopian-io auch mich unterstützt! Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle an alle die helfen utopian-io zu betreiben und sich für Opensource Software stark machen :)


Wallet Historie

Ups, hätt ich ja beinah vergessen:


Schlusswort

Und das war mein kleiner Post zur Neulingschallenge, lieber spät als nie :)

Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße,
Martin

Sort:  

Ach Mensch. Ich habe tatsächlich angenommen du seist schon länger hier dabei, quasi ein alter Hase. Zumindest kam es mir nach unserem Gespräch unter meinem Vorstellungspost so vor. Ich bin natürlich auch etwas geflasht von der Tatsache, dass die Sidebar von dir ist. Tolle Arbeit bisher, eine Integration dieser würde SteemIt auf jeden Fall benutzerfreundlicher machen :D
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Challenge und hoffe in Zukunft auf tolle Momente mit dir und der Community! :)

Hey Cedric!
Nene noch kein alter Hase, nur ein kleines Küken bisher^^
Freut mich, dass sie dir gefällt! :)
Hast du denn woanders schon von der Sidebar gehört? Oder nur nicht drauf geachtet? :D

Dankeschön, wünsch ich dir auch :)

Ich hab sie glaube ich durch einen Post über nützliche Tools entdeckt, aber dooferweise nicht nachgeschaut wer sie denn programmiert hat. Zumindest sofort installiert, aber bisher nur einen Abend in Verwendung da ich zurzeit mehr über eSteem als über den Browser unterwegs bin. Den einen Abend lang aber hat sie mich auf jeden Fall überzeugt :p

Na dann hoff ich doch mal, dass es dich in Zukunft öfter mal an den PC verschlägt :)

Wenn der Stress nachlässt habe ich bestimmt auch Zeit ausgiebig zu testen ;)

Würd mich freuen! :)

Ich konnte deine ersten Tage hier auf Steemit ja im Doscord mitverfolgen, und ich muss sagen, es waren wohl sehr bewegte erste Tage. Vielen Dank übrigens auch für deine Sidebar (y) Viel Erfolg weiterhin und von dir hört man sicher noch mehr :)

~ohrpheus

Schön, dass du auch an der #neulingschallenge mitmachst ! Wie das System funktioniert hast du ja mittlerweile auch gut raus :)
Cheers,
Riv

Hi Riv,

wär schlimm wenn ich noch nicht mit zurechtkomme, obwohl ich ja absolut jede freie Minute mit euch und Steem verbringe :)

Gruß,
Martin

Sehr bewegt ist sicherlich untertrieben! :D
Ne Achterbahn der Gefühle, die aber nie wirklich abgefallen ist, sondern nur zwischen positiv überrascht und absolut überwältigt+sprachlos geschwankt ist :D

Der junge Mann, der durch seine Sidebar ersten Ruhm errung und höchstwahrscheinlich noch sehr weit aufstreben wird!

Bist ein cooler Typ und freue mich, dass du mit dabei bist! :)
Stay fresh, lass dich nicht unterkriegen und bleibe tüchtig, wir wissen ja, dass du eine volle To-Do-Liste hast :D

Ich hoffe dass ich das in mich gebrachte Vertrauen und die hohen Erwartungen auch weiterhin erfüllen kann! :)
Freu mich schon wenn ich dann auch mal die Leute so unterstützen kann wie ich unterstützt wurde :D


Das Kompliment geb ich gern zurück :)


Och bitte erinner mich doch nicht daran, hab heute noch nicht weiter dran gearbeitet, weil ich noch als letzter die Neulingschallenge fertig bekommen wollte^^ (Vielleicht gibts dafür dann ja auch nen Trostpreis :D @theaustrianguy )

Machs so wie du schaffst und setz dich nicht zu sehr unter Druck: Sieh mich als guten Vergleich, ich habe noch gar keinen guten Content auf die Beine stellen können.... :D Ist für mich bisher traurig, aber für dich ein guter Vergleich, um mal Pause zu machen :)

Letzten Endes freut man sich ja, wenn man etwas erfolgreich abschließen kann, aber unterwegs sollte der Spaß schon nicht verloren gehen! :)

Ach dank der lieben @chriddi hab ich ja gelernt was Eustress ist :)


Habs ja schon ein paar mal erwähnt, aber mir macht die Sache ja auch Spaß und bin unglaublich motiviert! :)
Außerdem ist es ja auch ein überlebensnotwendiges Tool für mich geworden, also tu ich mir ja auch selber nen Gefallen damit weiter daran zu arbeiten^^


Trotzdem ist man nach langen Arbeitstagen und noch längeren Nächten auf Discord+Steemit auch mal erledigt und schafft dann doch nicht soviel wie man sich eigentlich vorgenommen hat :D
Aber gut, heute ist ja noch lang, da bring ich bestimmt noch was unter :)

Stimm wohl, ich will es auch nicht mehr missen ;D

Packst du! Und wenn man Zeit mit coolen Leuten verbringt, dann vergisst man auch schnell mal die Zeit :D

Das hast du recht! :)
Die Zeit vergeht im Moment unglaublich schnell, deswegen hab ich wohl auch immer so wenig davon^^

Congratulations @mwfiae! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Dein Post gefällt mir sehr gut - die Sidebar kenne ich noch nicht, muss ich mir wohl ansehen, nachdem alle so begeistert sind ;-)
Weiterhin viel Spaß und Erfolg hier auf Steemit!
Liebe Grüße
Yvonne

Danke Yvonne, wünsch ich dir auch! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82