Sort:  

Cool, ich habe mir den Termin mal fest in den Kalender eingetragen. Ich hoffe ich kann es einrichten.

Lieber Martin,

ich freue mich jetzt schona uf den 07.02. Auf das es noch erfolgreicher wird! In der Zwischenzeit gibt's soviel neues zu entdecken da wird bestimmt reichlich Gesprächsstoff zustande kommen, nicht wahr @MWFIAE ;-)

Also der Gesprächsstoff geht uns so schnell bestimmt nicht aus, vorallem wenn @sempervideo auch mal wieder vorbeischaut :D
Und man lernt halt wirklich jeden Tag was neues dazu, die Community ist so wertvoll und unterstützend :)

Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen auch mal vorbeizuschauen :)

Vielleicht bekomme ich es ja diesesmal endlich hin. Mein Problem ist nur meistens dass, mein Kind um diese Uhrzeiten noch nicht im Bett ist.

Es ging bei manchen das letzte Mal bis um 3 in der Früh :D "offiziell" auch bis nach 9! kannst gerne auch später einsteigen! :)

Freu mich jetzt schon drauf, das letzte mal war ja echt witzig und seitdem bin ich auch Dauergast im Discord :)

Dann versuche ich es zeitlich bei mir einzurichten um auch zum ersten Mal dabei zu sein :)

Dieses mal werde ich auch dabei sein, super Sache! :)

Ich versuceh auch wieder dabei zu sein. Allgemein kann ich es jedem empfehlen auf dem Discord vorbeizuschauen. Immer wieder interessant mit Leute dort in Kontakt zu kommen. Grüße an der Stelle an @rivalzzz @mwfiae @louis88 und @sybozz :D

Ich hoffe ich schaffe es nach der Arbeit!
Für mich währe sehr interessant den Topic "Steemit und Steuer"

bis bald :)

Streng genommen müsste sich jeder hier als Selbstständiger anmelden, zumindest meinte das die Dame vom Finanzamt mit der ich gesprochen habe.

Bei den meisten dürfte es aber irgendwann als "Liebhaberei" eingestuft werden, da bei weitem nicht genug Geld verdient wird.

Danke Satren, Ich hab auch gedacht mich als Blogger anzumelden.

Bester Tipp: "psssht!" :D

Spaß beiseite, es ist schwierig in Steuerfragen Auskunft zu geben, da das ganze doch ein ziemlich komplexes Thema ist und man das wahrscheinlich nicht so einfach mit ein paar Sätzen klären kann, vorallem da wir (zumindest soweit ich weiß) da keinen Spezialisten unter uns haben :)

danke dir :)

Eine gute Lösung ist https://cointracking.info, wenn Ihr da jeweils über die API's Euer Blockfolio pflegt.

Habe ebenfalls mit dem Finanzamt gesprochen.

Bisher sei noch garnichts geregelt, das Finanzamt weiß selbst nicht wie sie es bewerten sollen.
Es bleibt abzuwarten ob die Regierung oder die Finanzgerichte schneller zu einem Ergbenis kommen werden.

Bis dahin hätte ich es einfach mal als "Kapitalerträge" angegeben - das passt von der Richtung her am besten und man hat erstmal den Freibetrag und danach nur 25% Abgeltungssteuer.

Da kann einem dann vermutlich am wenigsten passieren.

Danke fuchsfalke, Kapitalerträge ist auch eine möglichkeit. Danke !

This post has received gratitude of 2.53 % from @appreciator thanks to: @theaustrianguy.

Ich werde dieses mal leider nicht dabei sein können, wünsche Euch aber viel Spaß, mindestens so viel, wie ich letztes mal hatte! :)

Hoffentlich läufts bei @laraventure wieder super mit dem Mitschnitt, weil auf den freue ich mich richtig! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60410.66
ETH 2598.79
USDT 1.00
SBD 2.62