You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stadtvorstellung Porta Westfalica

Sehr schöner Beitrag mit interessanten Infos. Als ich las Porta Wetsfalica und Festival Umsonst & Draußen, kamen gleich Erinnerungen an 1978 bei mir hoch. Das war eine geile Zeit. Das Festival hat damals in einer Kiesgrube stattgefunden. Um die Kiesgrube waren die Zeltlager und Musik gab es rund um die Uhr bis zum abwinken.
Von dem Festival wurden genau 1000 Doppelalben auf Venyl produziert. Eines davon gehört mir :-) Die komplette Kalkulation zu diesem Doppelalbum ist im Inlett abgedruckt. Was für eine verrückte Zeit und ich habe es sogar mit auf das Cover der Platte geschafft :-)

Grüße vom @faltermann 🐛

Sort:  

Vielen Dank 😀

Oha... ich kenne nur das '79er Woodstock in Porta aus Erzählungen der Kollegen. Da war ganz Porta überrannt, 100.000 Besucher hatte man da. Läden leer gekauft, Strassen Dicht und die ganze Stadt voller Zelte, Lagerfeuer und Grills 😂

Freut mich das mein Beitrag Dich in Erinnerungen hat schwelgen lassen. Hat Dich nur das Festival in die Gegend verschlagen lassen oder kommst Du aus der nähe?

Nein ich komme aus Unterfranken und bin damals extra für das Festival angereist. An so eine verrückte Zeit, erinnert man sich. Leider habe ich keinen Plattenspieler mehr und kann die LP's nicht mehr abspielen.

Na an einen Plattenspieler ist doch dank eBay & Co ein rankommen - fraglich ob das für eine LP lohnt 😀
Unglaublich das die Leute von so weit her kamen für Umsonst & Draußen. Läuft dieses Jahr übrigens wieder 😉 ich glaube ab dem 3.8.

Das Festival Umsonst & Draußen gibt es mittlerer Weile auch bei uns. Da muss ich nicht mehr so weit fahren. Damals war es einfach Kult und es war cool dabei zu sein.
Meine CD's habe ich schon lange alle ins FLAG Format umgewandelt. Aber ca. 1500 LP's ? Nein, das tue ich mir nicht mehr an!

Ach, stimmt - U&D gibt es ja mittlerweile an vielen Orten - wusste ich gar nicht das es das damals nur bei uns gab.

Da sagst Du was - ältere Sachen zu digitalisieren und zu archivieren ist so eine Sache - ich hab noch mehrere Kisten Papierfotos liegen die alle mal gescannt werden sollten. Naja 😂 Gottlob gab es bei mir damals nur eine LP, danach kam schon der CD Player - aber die habe ich auch nicht alle eingelesen...

Auch ich hatte sehr viele Papierabzüge und ganz besonders noch die alten Alben meiner Eltern. Die Unmengen an Dias habe ich mit meiner DSLR + Macro digitalisiert. Bei den Dias habe ich dabei einfach den Projektor umgebaut und mit einem Macro die Dias abfotografiert. Diese liegen nun alle als RAW auf meiner Festplatte. Das geht relativ einfach und schnell :-)

Wir haben hier so ein Fotoscanner liegen, da steckt man die oben rein, drückt den Knopf, nächstes... aber.. naja - zu faul 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47