Nice view over Vienna from the Lainzer Tiergarten 🌞/ Schöner Ausblick über Wien vom Lainzer Tiergarten 🌞

in #nature6 years ago

A nice and relaxing walk in the Lainzer Tiergarten 😃


Ein netter und entspannter Spaziergang im Lainzer Tiergarten 😃


Yesterday I went for a walk into the Lainzer Tiergarten at the margin of Vienna. I definitely needed a break from the studying for my last exam of the master and decided that such a walk would be the perfect compensation. It really turned out to be a great idea, not only was I way more relaxed afterwards, but also made some nice discoveries ;)
Gestern machte ich einen Spaziergang im Lainzer Tiergarten, am Rande von Wien. Ich brauchte definitiv eine Pause vom Lernen für die letzte Prüfung meines Masters und entschied, dass so ein Spaziergang genau den richtigen Ausgleich darstellt. Es hat sich wirklich als eine gute Idee herausgestellt, ich war nicht nur wesentlich entspannter danach, sonder machte auch ein paar nette Entdeckungen ;)

P1310873.JPG

P1310867.JPG


Walking through this beautiful mixed oak and beech forest, with all the different sounds of birds and other animals, really cleared my mind.
Das Gehen durch diesen schönen Eichen-Buchen Mischwald, mit all seinen verschiedenen Klängen von Vögeln und anderen Tieren, machte meinen Kopf wieder ganz klar.

P1310856.JPG

P1310860.JPG

P1310864.JPG


Already when I entered the Lainzer Tiergarten I saw a boar (Sus scrofa), but it was quite far away. However almost at the end of my walk I saw another one and this one was close enough to make some reasonable pictures.
Schon als ich den Lainzer Tiergarten betrat, sah ich ein Wildschwein (Sus scrofa), welches aber ziemlich weit weg war. Fast am Ende meines Spaziergangs sah ich jedoch noch eines und dieses war nahe genug um ein paar annehmbare Fotos zu machen.

P1310903.JPG

P1310919.JPG


Although I was more focused on the walk itself and some landscape pictures, I couldn't resist to look a bit into the macro world of one of the meadows and discovered some beautiful individuals.
Obwohl ich mehr auf das spazieren selbst und ein paar Landschaftsbilder fokussiert war, konnte ich nicht widerstehen auch ein bisschen in die Makrowelt von einer der Wiesen zu schauen und ich entdeckte ein paar hübsche Individuen.

P1310840.JPG

P1310877.JPG

P1310881.JPG

P1310886.JPG

P1310889.JPG

P1310854.JPG

P1310882.JPG

P1310901.JPG

Make walks in nature and see what you can discover ;)


Macht Spaziergänge in der Natur und schaut was ihr entdecken könnt ;)


P1310867.JPG

P1310889.JPG

Sort:  

Super Photos - da muss ich auch wieder mal hin - war schon lange nicht mehr dort!

vielen Dank :)
ja ist schon sehr schön ;)

Das sind ja fantastische Bilder, perfekt eingefangen und hier publiziert. Und ja ein Spaziergang in einem so schönen Wald macht den Kopf frei, man ist wieder bereit so wie Du, sich auf eine bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Viel Glück bei deiner anstehenden Prüfung und noch einen schönen Abend. Gruss Helmut

Vielen herzlichen Dank für deine netten Worte und die Glückwünsche :)
Schöne Woche noch!
LG
Philipp

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Sehr tolle Fotos. 😄
Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal im Lainzer Tiergarten war. 🤔

danke :)
naja, dann wird es mal wieder Zeit oder?^^

Sieht nach einem schönen Ausflug aus. Wildschweine habe ich leider noch nie so nah gesehen.

war es definitiv auch ;)
Bei uns im Lainzer Tiergarten, kann man oft das Glück haben, welche relativ nahe zu sehen (einmal hab ich mehrere Familien mit vielen Frischlingen ziemlich nahe gesehen)

von der Nähe: könnte gefährlich sein - am besten mit einem Teleobjektiv aufnehmen. Ich sollte reden: in Kanada bin ich so nahe zu einem Bären mit 2 Jungen, hätte ihr das nicht gepasst, dann hätte ich keine Chance gehabt.

ja manchmal muss ma da schon aufpassen, dass man nicht zu leichtsinnig wird, aber in der Regel haben die meisten Tierchens sowieso eher Angst vor dir und gerade in unseren Wäldern ist ja eigentlich alles ziemlich harmlos (haben ja leider die ganzen Predatoren, wie Wolf, Bär, Luchs, Wildkatze usw. abgemurkst...).

Richtig tolle Naturaufnahmen.
So ein Spaziergang nach dem Lernen kann einiges bewirken.
Ich gehe gerne mal joggen in schönen ruhigen Gegenden. :)

Danke :)
ja wirkt echt sehr entspannend ;)

This is one of my favorite places to go in the summer !

Das glaub ich dir sofort, dass der Spaziergang dir wieder neue Energie fürs Lernen gegeben hat🤗

very beautiful colors, beautiful flowers make your posts so perfect, thanks for sharing, @reconnectnature. 😊

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-07T20:32:24
Account Level: 1
Total XP: 205.80/200.00
Total Photos: 34
Total comments: 12
Total contest wins: 0
And have also received a 0.10 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64512.68
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.82