First snow macros in this autumn ❄️🌕/ Erste Schnee Makros in diesem Herbst ❄️🌕

in #nature5 years ago

Exploring the macro world in the first snow of this autumn😄


Erkunden der Makrowelt im ersten Schnee dieses Herbstes😄


On Sunday a little bit of snow fell here in Lower Austria and I went for a night walk to see if I can discover some of our little friends in this cold night. I walked for quite some time, but other than those three little insects I couldn't find anything. I saw some spider webs, but interestingly no spiders. However, I was happy to see already with the first snow a snow fly (Chionea)=> last picture.
Am Sonntag fiel etwas Schnee hier in Niederösterreich und ich machte einen Nachtspaziergang um zu sehen ob ich ein paar unserer kleinen Freunde in dieser kalten Nacht entdecken kann. Ich spazierte für eine ganze Weile, aber mehr als diese drei kleinen Insekten hab ich nicht gefunden. Ich sah zwar Spinnennetze, aber interessanterweise keine Spinnen. Ich war jedoch froh schon mit dem ersten Schnee eine Schneefliege (Chionea) zu entdecken => letztes Foto.

P1350246.JPG

P1350194.JPG

P1350195.JPG

P1350197.JPG

P1350199.JPG

P1350207.JPG

P1350223.JPG

Experience nature in every weather ;)


Erlebt die Natur bei jedem Wetter ;)


P1350223.JPG

Sort:  

Nice shots! Amazing! ;)
How cold was in Austria?
You are really lucky that you can already experience the snow, I madly love winter and all of the stuffs in connection with it :)

Thank you my love :D
It was around -1°C ;)
Uh really, I also enjoy the snow very much and I am happy to enjoy it with you soon ;)

Es war in allen Hauptnachrichten zu vernehmen: Sofort auf Winterreifen wechseln!
Aber, wie es eben so ist, du laberst dir die Zunge wund und trotzdem probieren sie es mit der sommerlichen Ausstattung!

Wow, hammermäßige Aufnahmen, wie immer^^

Oh danke dir :)

Wow! These really are quite amazing! I have never seen a snow fly in my life! And the snowflakes are so incredibly detailed.

It is like another whole world.

Thank you for opening my eyes to some of the best part of nature.

!tip

Thank you very much :)
I am happy that you like the pictures :)

You are welcome! The pleasure is mine!

Auch im Winter bzw.gerade im Winter gibt es interessante Motive.... na da freue ich mich doch schon mal! Schöne Fotos!

Posted using Partiko Android

Ja in der Tat ;)
Danke dir :)

🎁 Hi @reconnectnature! You have received 0.1 SBD tip from @dswigle!

@dswigle wrote lately about: Winds Of Change Feel free to follow @dswigle if you like it :)

Sending tips with @tipU - how to guide :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61133.31
ETH 2887.29
USDT 1.00
SBD 3.64