You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verdrängt und doch allgegenwärtig ⎪ Löwenzahn und sein Potential

in #nature7 years ago

Ein sehr guter Beitrag über Löwenzahn. :)
Am besten gefällt mir die Stelle mit "regt den Magansaft an"
Für Menschen die oft Sodbrennen oder sogar eine Reflux Störung haben ist der Löwenzahn ideal.
In der Medizin wird die Reflux Störung oft mit Magenschoner "bekämpft". Magenschoner reduzieren allerdings die Bildung von Magensaft und es entsteht ein Teufelskreis im Körper.
Man hat zwar nicht mehr dauernd Magenschmerzen oder Sodbrennen, bekommt aber Probleme mit der Verdauung.
Das Wissen viele gar nicht und nehmen einfach den verschriebenen Magenschutz.
Ich selbst habe eine leichte Reflux Störung und habe in einem Selbstversuch weil ich darüber gelesen habe, mit unterstützung von Löwenzahn meine Reflux Störung in den Griff bekommen. Ich brauche keine Medikamente. :D
Ich kann den Löwenzahn also bei leichter Reflux Störung wirklich empfehlen.
Jeder ist anders und bei einer schwerer Reflux Störung geht es vielleicht nicht anders als eine OP oder Medikamente.
Darübe will ich auch gar nicht urteilen ich bin kein Arzt.
Es ist alleine meine Erfahrung die ich gemacht habe und es hat super geklappt. :) Wenn meine Reflux Störung wieder stärker wird, binde ich wieder mehr Löwenzahn in meine Ernährung ein. :D
Und es wirkt.
Ein 2ter Tipp bei Reflux der bei mir noch hilft ist, schauen das der Körper Basisch bleibt. Aber das wäre jetzt vieeelll zu lange für den Kommentar.

Toller Beitrag - ich pin mir den auf meine Seite. :D Danke schön.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64439.19
ETH 2775.41
USDT 1.00
SBD 2.64