You are viewing a single comment's thread from:

RE: Golden Rice | Höchst Umstrittene Gentechnik als Lebensmittel der Zukunft ?

in #nature7 years ago (edited)

Sehr schöner Artikel.
Also ich habe selbst schon mit Gentechnik und genveränderten Pflanzen gearbeitet. Spätestens seitdem kann ich nicht mehr behaupten gegen Gentechnik zu sein (vorrausgesetzt sie wird während des ganzen Prozesses ordentlich kontrolliert).

Richtig durchgeführt hat Gentechnik weniger Auswirkungen und mögliche Risiken als die Zucht, die seit Jahrtausenden wie wild angewandt wird. Über diese macht sich auch niemand mehr Gedanken, einfach weil es lange das einzige Mittel war zu einem gewünschten Ergebnis zu kommen.
Das dabei (viel leichter) unkontrollierbare Effekte entstehen können, interessiert auch irgendwie keinen.

Das große Problem bei diesem Reis war doch, dass niemand in diesen Ländern diesen in Verbindung mit Öl/Fett zu sich genommen hat. Nun sind ß-carotine, als Carotine, fettlöslich. Nimmt man diese ohne Fettanteil zu sich kann der Körper diese nicht aufnehmen und das Problem wird nicht behoben. Das war zumindest ein Grund, der mir von unserem Professor im Studium mitgeteilt wurde, warum der Reis nicht wirklich das Gebären von Kindern ohne Augen verhindert hat (Vitamin A ist maßgeblich für die Entwicklung der Augen während unserer Entwicklung zuständig).

Ich finde die Punkte der Gegner gut beleuchtet, jedoch hast du keine positiven Punkte dieser Forschung genannt :D Vielleicht solltest du den von mir angesprochenen Punkt hinzufügen. Kannst das ja nochmal recherchieren, ich möchte auch nicht, dass meine Aussage einfach blind übernommen wird ^^

Upvote und Resteem wird auf jeden Fall getätigt :)

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64578.03
ETH 2533.83
USDT 1.00
SBD 2.64