You are viewing a single comment's thread from:

RE: Impressionen aus Lienz (Österreich) // Impressions from Lienz (Austria)

in #nature5 years ago

Der Spitzkofel steht noch auf meiner To-do-Liste. Wenn man ohn besteigen will, muss man über 1600 Höhenmeter "fressen" oder auf der Kerschbaumer Alm nächtigen, um die Tour in zwei Etappen aufzuteilen.

Die Radetappe Innichen->Lienz bin ich letztes Jahr gefahren, um zwei Freunde zu begleiten, die vom Brenner bis zur Mündung der Drau in die Donau geradelt sind. In den Sommermonaten sind ganze Italienerschwärme samt Kindern auf der besagten Strecke unterwegs, so dass die Abfahrt gefährlich wird. Viele beherrschen ihr Gefährt nicht richtig, bleiben mitten auf dem Weg stehen, machen Selfies während der Fahrt oder stürzen in den Graben. Alles live erlebt.

Sort:  

Ich war vor vielen Jahren auf dem Spitzkofel, ohne Übernachtung auf der Kerschbaumer-Hütte. Das war eine meiner schönsten, aber auch anstrengendsten Touren.

Ich war selbst nie auf dem Drau-Radweg in Richtung Innichen oder umgekehrt unterwegs. Ich habe aber den Ansturm der italienischen Radler in der Stadt einige Male miterlebt und kann daher deine Schilderungen sehr gut nachvollziehen. In Lienz beginnen gerade die Bauarbeiten für den Umbau des Bahnhofes. Der Touristenstrom soll dann nach Fertigstellung über eine neue Brücke direkt zu einem eigenen Bahnsteig für die Radfahrer umgelenkt werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60985.22
ETH 2914.99
USDT 1.00
SBD 3.74