You are viewing a single comment's thread from:

RE: Golden Rice | Höchst Umstrittene Gentechnik als Lebensmittel der Zukunft ?

in #nature7 years ago

Für mich ist das ein super spannendes Thema.
Ich kenne mich zu wenig aus um abschätzen zu können, welche Folgen solche manipulierten Nahrungsmittel langfristig haben könnten.

Was Monsanto macht, finde ich z.B absolut nicht in Ordnung. Wenn dann alle Anderen nur noch deren Pordukte nutzen können weil ihre natürlichen Samen nicht mehr wachsen können wegen den Pestiziden, finde ich das kriminell. Aber Reis aufzupimpen damit Menschen in ärmeren Ländern mehr Nährstoffe in jedem einzelnen Korn haben, finde ich wiederum super. Unsere Lebensmittel verlieren ja durch die Böden schon ständig an Inhaltsstoffen, wir müssen da etwas tun. Und das wäre eine Richtung in der man helfen kann.

Ich bin da also nicht perse dagegen sondern finde, man sollte sorgfältig Unterscheiden, was ist pro Mensch & Natur und was ist reine Geldgier.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58251.65
ETH 2369.70
USDT 1.00
SBD 2.37