Sort:  

Martin grüßt den anderen Martin :)

bringen wir´s doch einfach mal auf den Punkt - Fußball VERBINDET! Und genau so ist es auch mit den STEEMIT - Meetups. Man kommt in eine bunt zusammengewürfelte Runde, jeder mit anderen Interessen, Fähigkeiten und Kenntnissen. Jeder weiß jedoch sofort, dass alle der Gruppe versuchen werden mit all Ihren Möglichkeiten den bestmöglichen Input zugegeben, sodass eine gewisses Gemeinziel erreicht werden kann

Mit geht´s nicht anders als Dir - und wahrscheinlich vielen anderen "Buben" im deutschsprachigen Raume - dass Fußball als Kind zumeist an oberster Stelle stand... eben weil man die gleichen Vorstellungen hatte, gemeinsam einer Gruppe etwas unternahm und gemeinsame Ziele versuchte zu erreichen.

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit zeigt, dass Fußball viel mehr als nur ein Sport ist. 2006 bin ich ohne sprachliche Vorkenntnisse nach Montreal gereist um mich sprachlich fortzubilden. Ich muss gestehen, war definitiv eine Herausforderung die seines Gleichen sucht. An meiner Unterkunft angelangt musste ich feststellen, dass niemand da war... jedoch ca. 50m entfernt war ein Bolzplatz... nunja, was nun? Fußballschuhe logisch immer mit am Start - direkt Bolzen gegangen. Es war toll zu sehen, dass auf dem Platz eben nur eine Sprache regierte - Fußball. Nicht Englisch, Deutsch, oder Französisch - sondern FUSSBALL! Respektvolles Miteinander, Leidenschaft und Ehrgeiz Ziele zu erreichen... und genau das macht auch STEEMIT aus

Lieben Gruß

Martin grüß Martin zurück ;)

Da hast du Recht - Fußball ist ne Universalsprache! Als ich als Kind mit den Eltern nach Mallorca fuhr, habe ich auch den ganzen Tag mit Kindern aller Nationen am Bolzplatz gespielt - auch wenn weder ich noch diese englisch konnten ;) Schöne Erfahrungen!

Danke für den super Kommentar!
LG

Fußball ist mehr als nur eine Sportart ❤️
Ich erinnere mich auch noch daran, wie wir uns als Kinder Tore aus allem möglichen gebaut haben und auf den Straßen gekickt haben.
Bin auch in einem Dorf aufgewachsen und leider hatten wir keine Möglichkeit auf ein richtiges Feld.
Ich erinnere mich an eine Nachbarin, die Iwann alle Bälle eingesackt und nicht mehr rausgegeben hat, die in ihrem Garten gelandet sind.
Was haben wir diese Frau gehasst..
das hat uns dennoch nicht daran gehindert weiter zu spielen 😁
Schöne Erinnerungen

Solche Nachbarn hatte jeder - Da mussten halt dann Streicher her - mehr sage ich dazu jetzt nicht :P

Wow, wow, wow!

So this was packed with passion. I felt it.
And honestly, I didn't know that this sport is so important to you.
But now I have learned something new about you.

And of course, there are some things which remind me of myself when I played in the village where I​ grew up.

As you said this is the real football ;)

Thx man - especially from a man who earns his living with this sport, those compliments mean a lot ;)
Do you still have pictures from back then when you played in the village? - Unfortunately (or fortunately, however you want), we didn't have smartphones back then so I don't have many :(

Same here.
Maybe one or two but I have to ask my mom :D

Mir ging es in meiner Jugendzeit ebenfalls ähnlich, wir Burschen im Hof den ganzen Nachmittag Fußball spielend und als dann auch noch die attraktiven Nachbarmädels zum Zuschauen kamen, ertönte oftmals der Ruf meiner Mutter mich zum Abendessen zu bewegen.... ging gar nicht! :D

Toller Beitrag deiner Leidenschaft über das runde Leder, kann ich komplett nachvollziehen, auch wenn ich jetzt sehr selten dazu komme.

Zum Zuschauen - Bei uns mussten sie schon auch mitspielen :P
Danke! :)

Football unites a huge number of people! That's great!

Football passion is what male human being cant run from

I play football too and i like love playing at the midfield

And a worthy passion it is. Nicely done!

Football in Germany is probably the best in the world at this era, wow I'm so thrilled about your football development stages it's really amazing.

wenn das herz nicht nur für den ballsport schlägt, sondern schon daraus besteht, dann sieht es bei einem bestimmt schon so aus, oder Doc?! 😄

Das musst du dann mal die Medizinstudenten fragen, die mich sezieren :P

Hi Martin,
honestly speaking I do not like playing football very much, but I like your style of writing. As to watching football, that's another story. It can be a nice pastime in good company. People are different, which makes the world colourful.
About the name of the game, I am with John Cleese: You use your foot to play an actual ball. This is the real football. You probably know his rant ?
Best regards

I didn't know it - But thanks for the link! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87