#Ohrenbluten auf #deutsch

in #musik5 years ago

Diese urdeutsche Band hat mich damals sehr beeinflusst.
Es ging um Dilettantismus.
Sie wurden geniale Dilettanten genannt,
sodass wir uns progressive Dilettanten nennen konnten.
Ein Zivikollege im Einführungslehrgang hatte mir liebevoll ihre beiden Platten
"das typische Ding " und "der siebenköpfige informator" auf Kassetten aufgenommen,
die ich immer noch, mit den vielen anderen alten Kassetten, wohl hüte.
Vom "typischen Ding" gibts noch was auf youtube zu finden, vom "informator" gar nichts.
Allerdings wurde diese Wohnzimmerband nachher so bekannt,
dass sie eine richtige Studioplatte aufnehmen durften,
die meinem Geschmack damals wie heute aber gar nicht mehr entsprach,
wovon es aber einige uploads gibt,
trotzdem : cleaner underground ist dann doch seltsam.
Ach ja, wie sie sich nannten :
Die tödliche Doris

Also, zuerst die Schuldstruktur
"der Täter tut das Opfer in die Tüte"

Hier kommt Kavaliere
"Ka Va Liere treiben die Welt in den Abgrund"

jetzt der Tod ist ein Skandal
"Türklinken Lüftungsgitter Heizkörper "

Hier noch ein geniales video aus ihrer Studioproduktion Debut
Übermutti

und ein Studiosong der noch so geht
Tanz im Quadrat

zuletzt ein Film eines Konzertausschnittes

Falls Ihr auf youtube nach der tödlichen Doris sucht
poppen als Vorschläge einige der Bands auf
für die sie Influenzer oder Initialzünder gewesen sind, damals.
Fröhliches Ohrenbluten allen, die es bis hierher geschafft haben.
U.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Da stellt sich wieder mal die Frage: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Tut mir leid, dass ich darauf antworten muss:
Meiner Meinung nach handelt es sich sogar um Kultur,
auch wenn es "nur" Subkultur ist,
und der Tiefgang sich erst etwas später offenbart.
Auf jeden Fall gehen Stücke wie Kavalier und Schuldstruktur
im Grunde total fetzig ab,
so fetzig wie heut kaum noch was,
oder?

Nun ja, zumindest kann man froh sein, das sie sich für "Tanz im Quadrat" endlich einen Drumcomputer zugelegt hatten. So kommt wenigsten ein anklang von Rythmus in die Sache. :)
Aber sicherlich kann man über Wert und Klasse solcher Schöpfungen geteilter Meinung sein. Ich hab das alles miterlebt, und ein bischen mitgemacht, daher maße ich mir mal an zu sagen: da gab es deutlich besseres in der Richtung.

Ja cool, danke für die schöne Antwort.
Wir haben hier oben auch versucht unser Bestes zu geben,
vielleicht zeig ich es ja mal vor.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88