You are viewing a single comment's thread from:

RE: Musik und menschliche Erfahrungen - Objektiv gute Musik ?

in #musik7 years ago

Mir gefällt tatsächlich vieles um das Genere Rock Musik. Dazu gehören natürlich alle Versionen von Rock, ich liebe besonders Punk und Ska-Core. Ich mag viele Metal Songs aber ich finde auch viel Metal scheiße. Für Metal gilt für mich: "Ja näher das an Rock angelegt ist, desto besser gefällt es mir im Regelfall." Tatsächlich weiß ich gar nicht wo die grenze ist. Viele bezeichnen Ozzy Osbourne als Metaler, ich würde den aber eher als Rocker einschätzen. Ich schätze mal der Übergang ist eher fließend.
Seit neustem höre ich auch viel Blues und etwas Jazz.

Tatsächlich dachte ich bis ca. 14 Jahren, dass Musik mir einfach nicht gefällt weil ich nur mainstream und Radio kannte. Bis mir mal ein Freund seine Msuik vorgespielt hat. Die Bands mit denen ich angefangen habe und die ich bis heute noch höre sind Die Ärzte und Billy Talent. Gerade heute habe ich wieder viel Blue Oyster Cult gehört. Eine meiner Lieblingsbands ist Wolfmother. Auf Blues bin ich über ZZ Top gekommen.
Allgemein kann man sagen ich mag melodische verzerrte Gitarre und schnelle Musik. Was ich gar nicht mag ist Rap. Was ich auch komisch finde ist Dubstep aber über den "Metal Gear Rising" soundtrack habe ich etwas Geschmack an einer guten Mischung aus Rock und Dubstep bekommen.

Tatsächlich habe ich (aus dem Gedächtnis heraus) keinen song der bei mir irgendwelche emotionen auslöst. Wenn überhaupt dürfte das der Soundtrack von Star Wars sein. Dieser war im neusten Film (im gegensatz zum Rest des Films) grandios.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62959.39
ETH 2453.52
USDT 1.00
SBD 2.62