You are viewing a single comment's thread from:

RE: Glückspilze -Bilder aus dem Wald und der Küche

in #mushrooms7 years ago

Wow, sehr interessant. Ich würde auch so gerne mehr Pilze sammeln, aber ich bin mir immer so unsicher. Wenn ich mein Pilzbuch zur Hilfe nehmen gibt es leider immer zig verschiedene Möglichkeiten, welcher Pilz das sein könnte und meist lass ich es dann - außer den Steinpilz, den kann ich inzwischen sicher erkennen.

Sort:  

Wenn du auf youtube schaust gibt es einige Pilzsammler, die Videos von ihren Funden posten. Da kannst du dann noch mehr zu den einzelnen Pilzen erfahren. Wenn man unsicher ist mit einem Pilz kann man ihn ja auch seperat in Küchentücher abpacken und zuhause bestimmen. Auf 123pilze.net gibt es auch immer Links zu möglichen Verwechslungspilzen. Das kann gut weiterhelfen :)

Danke dir für die ausführliche Antwort. Auf 123pilze.net kommt leider nichts :-(. LG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44