You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zeitreise durch die Jahrhunderte // Time travel through the centuries

in #museum5 years ago

Hallo Anna,

die Zappler sind natürlich meine Favoriten. Vollkommen egal, was die Zeit geschlagen hat - Hauptsache die Uhr sieht gut aus.
Ähnlich verhält es sich bei manchen Menschen. Egal was für einen Mist sie von sich geben, wichtig ist nur, dass sie dabei auch gut aussehen. Dann hört man vielleicht nicht so genau hin?
Die Vielfalt der Uhren aus dem Schwarzwald macht mich etwas stutzig. Dass die Wiener so dreiste Langfinger sind, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht 😎
Außerdem hätte mich ein näherer Blick auf die Taschenuhren sehr interessiert. Vielleicht hätte ich die von meinem Urgroßvater wiedererkannt? Der suchte seine schon zu Lebzeiten und hat damit wohl auch im Jenseits nicht aufgehört.😊

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Hallo Wolfram,

wenn ich an meinen Großvater denke, sehe ich ihn Pfeife rauchend in der Stube vor dem Holzofen sitzen, ab und an ein Griff nach seiner Taschenuhr in der Westentasche. Das kostbare Stück war an einer Kette befestigt, was ihn vor wiederholtem Verlegen und Suchen desselbigen bewahrte. :)

Liebe Grüße, Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67241.02
ETH 3727.25
USDT 1.00
SBD 3.77