Ein Desaster - Asterix & Obelix im Reich der Mitte

in #movielast year


(filmstarts de)

Beinahe spoilerfreie Worte zu einem der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Fan der Asterix Realverfilmungen. Sie konnten einfach nie den wahren Ton der Comics einfangen, auch nicht das Flair der wahrhaft gut gelungenen Zeichentrickfilme.
Einst spielte wenigstens noch ein Gerard Depardieu den Obelix und konnte somit zumindest ein wenig Qualität zur Filmreihe beitragen.
Ich denke Depardieu ist mittlerweile zu alt für diese Rolle somit musste ein neuer Darsteller gefunden werden. Der kann gar nichts 🥱.
Kein einziger Darsteller in diesem neuen Film findet zu seiner Rolle. Es wirken alle komplett deplatziert und lustlos hingestellt.
Erschrocken hat mich auch der kleine Idefix, denn der ist nun erstaunlicherweise sowas wie ein kleiner Pudel. Sieht nicht einmal entfernt so aus wie Idefix aussehen sollte. Da kann sich das Besetzungsbüro in Grund und Boden genieren, das ist eine inferiore Leistung.

Überhaupt frage ich mich wo die Handlung die ganze Geschichte herkommen mag. Soweit mir bekannt gibt es dazu keinerlei Vorlage auf den Comics. Bisher war ich ja immer so dass man aus zwei oder drei Comic Alben einen Film gebastelt hat. Diese Geschichte steht nun völlig alleine da und macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Der Humor ist platt, künstlich und aufgezwungen.
Der neumodische Quatsch aus dem Tagesgeschehen wirkt hineingekünstelt. Z.b hat Asterix nun plötzlich Ernährungssorgen, und will scheinbar Vegetarier oder Veganer werden, versucht dem armen Obelix das Wildschwein auszureden.....
Eine wirklich dumme Idee. Der ganze Film ist eine dumme Idee , ich weiß nicht warum er gedreht werden musste. Hatte man eventuell die Absicht mit diesem dummen Thema - Reich der Mitte - auf dem chinesischen Markt einzufallen und dort die dicke Kohle zu machen? Das könnte ich mir eventuell vorstellen, denn die Amis produzieren einen Kniefall nach dem anderen für den chinesischen Markt, warum sollten die Franzosen weniger dumm sein?

Dieser Film ist ein Ärgernis und ich rate jeden davon ab sich das anzutun

Finger weg!!!

Sort:  

Also noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Danke für die Warnung. Dann bleibe ich mal bei den Comics, wobei die neuen ja leider auch keine konstante Qualität haben.

😇
Bitte vergiss nicht, es ist nur meine völlig subjektive Meinung. Wir älteren Herren sind ja auch nicht die wirkliche Zielgruppe dieses Filmes. Ein jüngeres wokeres Publikum Mag da vielleicht völlig anderer Meinung sein als ich.

Bei den Comicalben war be Bandl 27 Schluss, dann kam nichts mehr brauchbares. ( Für mich)

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your post has been rewarded by the Seven Team.

Support partner witnesses

@seven.wit
@cotina
@xpilar.witness

We are the hope!

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66201.27
ETH 3279.18
USDT 1.00
SBD 2.70