📷 Steemit Monthly Author Challenge - Tag 25: Transmutation

in #monthlyauthorchallenge7 years ago (edited)

Liebe Steemionäre,

dies ist ein Post für die #monthlyauthorchallenge!


IMG_9144.JPG


Nachdem ich mich vor einigen Monaten bereits an der Transmutation von Papier zu Silber
erfolgreich versucht habe, war es nun an der Zeit, es mit Gold zu versuchen.


IMG_9151.JPG


Ich darf verkünden: Experiment geglückt!

Sort:  

gold alleine macht nicht glücklich...
... es muss einem auch gehören!
wilkommen im club, doch mein gold kreist am ringfinger. das blüht dir ja erst.

Ja, so sehe ich das auch und Gold kann man ja, genau wir Glück, bekanntlich nie genug haben...

Sehr cool, schaut sehr schön aus der kleine Goldbarren. Die 5er waren eh schon etwas schmutzig. * gg*

Absolut!...die mussten dringend gegen etwas Glänzendes eingetauscht werden.

Das wertvollste ist die Liebe!

verrückte Idee :D
aber mir gefällts ;)

Naja, hab schon verrückteres gesehen...

Ja, der Tausch an sich nicht, aber die Idee das zu bloggen.

Aber gern, erzähl mir mehr über noch verrückteres Zeug :P

Toll, mache ich auch ab und zu, bei mir werden es dann meist Philharmoniker (also rund statt eckig :) )

Habe ich auch angesehen aber am Ende fand ich die Barrenform irgendwie spannender...nicht zuletzt, weil ich das Silber ja auch als Barren gekauft habe.

Das ist doch mal ein cooles Experiment! Warum wir das wohl früher in Chemie nicht versucht haben? :)

Der Chemielehrer hatte es wohl einfach nicht drauf! ;-)

Ich denke auch, dass das so ist! :)

So ist das halt...man geht jahrelang in die Schule und am Ende muss man sich alles wichtige selbst beibringen ;-)

sehr guter Zug!! kanns kaum abwarten wieder für paar Wochen zu Hause zu sein, dann werde ich defintiv auch mal bisschen Metal kaufen gehen. Wenn Gold und Silber kaufen, dann jetzt!!

Hast du das nur mit 5ern bezahlt oder wie?

Die Zukunft wird zeigen, ob es ein guter Zeitpunkt war...aber ich denke, es schaded nicht, ein wenig zu diversifizieren.

Ja, wir geben keine 5er mehr aus und sparen sie für Edelmetall...

das kann definitiv nicht schaden. ziemlich geniale Idee mit den 5ern. Früher hat man cent stücke gespart. 👍

Naja, mit Centstücken dauert es dann etwas länger, bis da was zusammenkommt..

mein Freund, was ist mit Bitcoin?
Dies ist jetzt digitales Gold))

Ist ebenfalls am Start...zwecks Diversifikation...lässt sich aber wesentlich schwieriger transmutieren und fotografieren.

Gute Idee.
Jetzt werden viele Souvenir BTC verkauft.
Sie können vorgeben, dass dies BTC ist)))

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63362.14
ETH 2592.64
USDT 1.00
SBD 2.80