Die Transmutation von Papier...

in #finanzen7 years ago (edited)

Vor einigen Monaten waren wir auf einem Seminar von Christian Bischoff und eines der Themen dort war die finanzielle Freiheit und ich mochte seine Idee, ab sofort keine 5-Euro-Scheine mehr auszugeben und diese stattdessen zu sparen. Diese zusätzliche Sparrate wird nun genutzt, um einen Anteil von 10% Edelmetall in unserem Portfolio (welches in der Hauptsache aus 45% Aktien und 45% Kryptowährungen besteht - aber dazu ein andermal mehr) aufzubauen.

Den Anfang macht die Transmutation von Papier...
IMG_8454.JPG

...zu Silber.
IMG_8455.JPG

Pure Alchemie!

Beim nächsten Mal werde ich mich an der Transmutation zu Gold versuchen.

Sort:  

NICE !! That is a good looking piece of silver ;)

Tanks a lot! Soon, it gets company of some gold so it does not feel lonely ;-)

Sehr geil. Ich liebe Gold und Silber!🙏💙👍😊

Danke! In paar Wochen geht es mit ner Unze Gold weiter...muss noch rausfinden, welche Form die geeignetste (Barren oder Münze und wenn Münze, welche Münze) ist.

Ich mag eh lieber Barren...fürchte nur, das Gold wird nicht ganz so beeindruckend sein. ;-)

Doch 😉 ist zwar viel weniger, aber ein faszinierendes Metall👍

Finde ich auch...ich freue mich schon drauf!

Tolle Idee! Silber und Gold gehören in jedes Haus. Aber gleich 1kg-Barren? Wären nicht Stückelungen á la 1 oz praktischer? Im 20er Tube? 2 Tubes sind auch ca. 1,2kg.

Ich gehe, ehrlich gesagt, nicht davon aus, dass ich es jemals brauchen oder ausgeben werde...aber Du hast schon recht...im Fall der Fälle wäre eine Stückelung pfiffiger.

Ausserdem - klingt zwar auch paranoid, aber am besten, wenn niemand von der Existenz der Barren weiss, es könnte irgendwann der Staat auf die Idee kommen, eine Sondersteuer darauf einzuführen, Goldverbot gabs ja auch schon in der Vergangenheit...

Naja, ich denke, ohne Golddeckung wäre ein Goldverbot wenig spannend...und das bisschen Silber sieht ja eh imposanter aus, als es ist.

ich bin immer noch hin und hergerissen......und kann mich nicht entscheiden ob Silber oder Gold........

Kein Ding! Werde in den nächsten Wochen (muss noch paar 5er sparen) durch einen zweiten Post die Entscheidung erleichtern ;-)

Silber ist im Vergleich zu Gold momentan wesentlich günstiger. Das Goldsilberverhältnis ist bei ca. 1:72. In der Historie hatten wir schon ca. 1:15.

Heute geht es weiter mit der Alchemie :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70