📷 Steemit Monthly Author Challenge - Tag 14: Hotpot

in #monthlyauthorchallenge7 years ago (edited)

Liebe Steemesen,

dies ist ein Post für die #monthlyauthorchallenge!


2013-02-21 18.54.43.jpg


2013-02-21 18.51.15.jpg


2013-02-21 18.49.13.jpg


Impressionen vom Hotpot in Chongqing, der Heimatstadt dieser chinesischen Spezialität - hier treffen gleich zwei Superlative aufeinander: Das wahrscheinlich schärfste Essen der Welt in der wohl größten Stadt der Welt.

Sort:  

Das sieht ja lecker aus! Wobei wenns zu scharf ist, dann muss ich wohl passen...

Scharf ist absolut untertrieben...infernalisch! :-)

good

Wow, hab gerade gegooglet (mit Google gesucht wie immer man das auch schreibt) wie viel Einwhoner die Stadt hat. 30 Millionen, puh das ist rießig.

Sag ich doch...gilt als die größte Stadt der Welt obwohl es eigentlich, wie ich gelernt habe, ein Zusammenschluss von einigen Stadtbezirken ist, die zusammen dann Chongqing ergeben.

Wie geil du warst in Chongqing hab schon aus Erzählungen gehört das die Hot pots dort richtig scharf sein sollen. :)
Ich bin ein absoluter Hot pot fan aber wenn es scharf ist und gleichzeitig draussen noch heiss dann kann ich es einfach nicht geniessen haha

Ist alles eine Frage der Biermenge beim Essen...das war Medium und fast nicht zu essen...auf die Frage, wer denn dann bitte scharf bestellt, meinte die Bedienung lachend: Niemand!

Ist alles eine Frage der Biermenge beim Essen...das war Medium und fast nicht zu essen...auf die Frage, wer denn dann bitte scharf bestellt, meinte die Bedienung lachend: Niemand!

:D :D :D

Hehe - ja - hat mich an die beste Currywurst-Bude in Frankfurt erinnert. Bestworscht in Town.
Der hatte dort auch einige eigene Kreation an Schärfegraden.
Die höchste Stufe konnte da auch keiner essen. Schon 3 Level tiefer dachtest du, dir brennt dir Birne weg :D

Naja, wenn es so scharf ist, bleibt die Frage ja eh offen, ob das Essen wirklich lecker ist...

Ja von Geschmack ist da nicht mehr viel über :D

Aber es hat halt was ungemein Amüsantes, ein solches Essen in der Gruppe zu genießen...und dabei ne Menge Bier zu trinken ;-)

The @OriginalWorks bot has determined this post by @unterwegs to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Das sieht aber brutal scharf aus. Habe ich jetzt schon, nur durch das betrachten der Bilder, tränen in den Augen.

Ich kann Dir versichern..es WAR brutal scharf :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57889.68
ETH 2457.18
USDT 1.00
SBD 2.40