You are viewing a single comment's thread from:

RE: Finanzieller Reichtum beginnt im Denken !

in #money7 years ago

Hi @asperger-kids toller Artikel ! Ich bin aber ähnlich wie Teile meiner Vorredner nicht zwingend der Meinung das mehr Selbstwertgefühl=mehr Lohn bedeutet. Wenn du etwas tust was dir Spaß macht und du die Liebe und Motivation zeigst die man eben nur bei diesen Dingen hat dann ist die Hauptsache eigentlich schon erreicht. Geld macht letztlich nicht glücklich und Reichtum auch nicht. Die Erfüllung im Leben liegt sicherlich wo anders. Aber wenn ich sehe wie du in der Lage bist Texte zu schreiben und schwierige Sachverhalte an die Frau und den Mann zu bringen bin ich doch sehr sicher das dein Stundenlohn weit über 10 Euro liegen kann und sollte:)

Sort:  

Danke :)

Ich habe das nur auf meine persönliche Situation bezogen, jeder Mensch ist ein Individuum und hat seinen eigenen Weg.

Bei mir liegt es schon definitiv daran, was etwas mit meiner Kindheit zu tun hat und den Gedanken die ich angenommen habe.

Geldmangel macht definitiv unglücklicher und ab einer gewissen Summe, macht Geld nicht mehr glücklicher.
Für mich macht Geld vor allem eins, Frei. Die Wahl zu haben, wo ich lebe, wieviel ich arbeite, mit wem oder was.
Womit ich meine Zeit fülle und was ich anderen Menschen materiell und bildungstechnisch ermöglichen kan, ist sehr wohl eine Frage des Geldes.

Finanzielle Freiheit ist mein persönliches Ziel, wie viel ich genau brauche um frei zu sein, weiss ich nicht.

Du darfst selbstverständlich ganz andere, eigene Ziele haben :)

Hi nochmal :D ja klar finanzielle Freiheit zu erlangen kann natürlich ein Ziel sein und ein sehr legitimes dazu ! Aber das letztlich zu definieren was das für einen selbst bedeutet ist doch mitunter sehr schwierig und wenn man dann genau hinschaut gibt es da nicht so wahnsinnig viele die diese Freiheit 100% erreicht haben. Manchmal bezahlt man für die finanzielle Freiheit mit anderen Einschränkungen z.B. bezüglich der Privatsphäre oder ähnlichem. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Streben!

Ja ich weiss auch noch nicht, was genau finanzielle Freiheit für mich persönlich bedeutet.

Ich weiss das ich mir in Zukunft nur noch die Frage stellen will, habe ich Lust auf die Arbeit und wie helfe ich anderen damit?
Ob es sich finanziell lohnt, möchte ich mich nicht mehr fragen müssen.
Ich brauche kein Auto, keine Villa, keine Jacht oder sonst was materielles. Ich will einfach gut Leben und mehr Geld verdienen als ich brauche, damit ich meine Familie unterstützen kann. Ich möcht nicht mehr das meine Mama in Probleme kommt wenn ihre Katze krank ist, oder wenn meine Freunde kein Geld mehr haben will ich ihnen welches geben können. Wenn ich ein gutes Kinderheim sehe, möchte ich gerne neue Betten kaufen oder den Arzt bezahlen.

Ich kann nicht tun was ich möchte, weil mir das Geld noch fehlt und das finde ich sehr sehr mühsam.

Ausserdem will ich auch im Alter keine Geldsorgen haben. Ich finde die Vorstellung ganz schrecklich irgendwann krank und alt dahinvegetieren zu müssen, weil mir Money fehlt.
Ausserdem wird meine Familie auch nicht jünger und ich möcht auch sie unterstützen wenn sie es brauchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62900.39
ETH 3357.78
USDT 1.00
SBD 2.47