Investieren in P2P-Kredite | Einstieg mit Mintos

in #money5 years ago (edited)

Im heutigen Block-Post soll es sich rundum das Thema drehen, investieren in P2P-Kredite mit Mintos. Wie man aus anderen Artikeln entnehmen kann, ist das investieren in P2P-Kredite eine Form sich ein passives Einkommen aufzubauen. Wobei es anfänglich rein dem Zweck dient, sein Geld für sich arbeiten zu lassen um aus ein paar hundert Euro (passiv) mehr zu machen.

steemit.png

Um was geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt soll es um zwei Punkte gehen:

a) dass man auch bereits mit wenig Kapital beginnen kann, sein Geld für sich arbeiten zu lassen
b) das es jeder schaffen kann, egal wie alt oder jung man ist

Dabei möchte ich an dieser Stelle den Hinweis aussprechen, wobei es eigentlich eher eine ausschreiben ist, das ich in diesem Blog-Post und darauffolgende, keine Must-To-Do's niederschreibe oder gar pretige, dass das jeder genau so machen muss und meinen Weg folgen. Dies soll als eine Idee oder Anreiz dienen, was man machen kann.


Das investieren in P2P-Kredite, egal über welche Plattform ist stark Risiko behaftet, wo man Verluste einfahren kann. Jeder Investor ist daher auch eigenverantwortlich dafür zuständig sich mit dem Thema auseinadner zusetzen!


Ein Artikel über P2P-Kredite, mögliche Chancen und Risiken wird noch folgen. Den Artikel werde ich an dieser Stelle verlinken, asap.

steemit.png

Warum wähle ich Mintos?

Nun um meine Beweggründe für diesen Artikel kurz zu halten, wählte ich Mintos aufgrund der Einfachheit. Mag an dieser Stelle naiv klingen, doch betrachten wir kurz die Fakten:

  • Mintos ist seit Jahren auf dem Markt etabliert
  • Mintos bietet sowohl einen Primär- als auch einen Sekudärmarkt an
  • Mintos liefert kontinuierlich Kredite, in denen man investieren kann

An dieser Stelle kann man noch immer sagen, dass das andere Plattformen auch bieten...

Für mich war, für dieses Projekt, ausschlaggebend die Option der Diversifikation. Auf Mintos kann man bereits ab 10 Euro in einen Kredit investieren. Legt man z.B. 300 Euro an und streut das Risiko auf 30 Kreditnehmer, ist das Risiko wesentlich geringer. Würde man bei einem anderen Anbieter starten, mit einer Mindestanlagesumme von 25 Euro pro Kredit, könnte man nur in 12 Kredite investieren und das Risiko eines möglichen Ausfalls wäre deutlich höher.
Dabei wurden die Vorzüge des Sekundärmarktes noch nicht berücksichtigt.

steemit.png

Einrichtung des Kontos und die erste Einzahlung

Mit einer E-Mail-Adresse (validen) und seinen persönlichen Daten in der Hand, braucht man hier nur den Anweisungen der Plattform folgen. Verifizierung mit einem Reisepass oder Personalausweis und man ist in wenigen Minuten ein Investor auf Mintos.

Die erste Einzahlung, war bei mir etwas langwierig, weil über die Weihnachtsfeiertage wollte wohl niemand meinen Zahlungsvorgang bearbeiten, doch in ein paar Tagen ( 2-3 Werktage ) war das Geld auf meinem Konto bei Mintos eingelangt.

...damit konnte es dann auch schon losgehen!

(Man kann bei der Registrierung auch einen Einladungscode verwenden, welcher nur für 'richtige' Freunde gilt. Sollte daran jemand Interesse haben, bitte eine kurze Memo)

steemit.png

An dieser Stelle - dachte nicht dass die ersten Einleitungssätze, nun doch so lang werden - werde ich hier einen kurzen Cut machen und auf den nächsten Artikel verlinken (folgt in Kürze)

Note: Ich werde dieses Projekt laufend auf Steem teilen. Was bedeuten soll, das ich jeden Monat, zumindest einen kleinen Zwischenbericht abliefern werde. In diesen Zwischenberichten werde ich euch zeigen, wie sich das Kapital entwickelt. Anpassungen werde ich in separaten Beiträgen verfassen, damit es für Interessierte nachvollziehbar bleibt.

Bis dahin,
erst einmal Tschüss

~freiheit20


weiterlesen


Möchtest du mich und meine Blogbeiträge unterstützen? Der Beitrag ist abgelaufen und du kannst keinen Upvote mehr tätigen? Unterstütze mich doch mit einer kleinen Spende. Klick dazu einfach unten auf einen Button. Ich freu mich über jeden Support! :D

0.05_steem_spendenbutton.png0.10_steem_spendenbutton.png0.25_steem_spendenbutton.png0.50_steem_spendenbutton.png1.00_steem_spendenbutton.png


Edit_Note: Link zu Folgeseiten bearbeitet

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36