You are viewing a single comment's thread from:

RE: Finanzieller Reichtum beginnt im Denken !

in #money7 years ago (edited)

Ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt mit der Wertigkeit. "Mehr Selbstwert istgleich mehr Geld". Mmmmh, das sehe ich anders. Soviel "finanziell" reiche Menschen, die doch sehr arm auftreten. Soviel "mittellose" Menschen die sehr selbstbewußt auftreten.
Vielleicht ist der Selbstzweifel garnicht dein Feind. Vielleicht kommt er von ganz Innen, um dir zu sagen, dass es da noch eine andere Wahrheit zu finden gibt. Deine Wahrheit. Sie kommt von Innen und muss nicht erst einsickern.

Sort:  

Naja du pauschalisierst das sehr :)
Für mich ist das schon so wie ich es geschrieben habe, immerhin kenne ich ja meinen Background und alles.
Für jeden anderen Menschen kann das selbstverständlich anders sein, ohne Frage.

Geld macht nichts was nicht schon da war, weder im Guten noch im Schlechten und es kommt auch immer darauf an, woher das Geld kommt.

Das wichtigste ist, das du deine eigene Wahrheit findest.

Ach, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, in deiner Post würdest du darüber schreiben wie es für alle ist. Also pauschalisieren. Aber wenn das so nicht gedacht war, dann ist es ja gut.

Viele Gurus der Moderne,
predigen dies gerne:
Das man alles haben kann,
was man sich erdenken kann.
Mit dieser Botschaft dann, machen sie große Geschäfte,
weil so viele, so gerne, weil jeder gerne mehr hätte.

Und meine Wahrheit ist eine andere. Die, dass der Selbstwert nichts mit dem Konto zu tun hat, und auch nicht anders herum. Das ist alles was ich sagen wollte.

Ich denke, es gibt keine allgemein gültige Wahrheit sondern nur die für einzelne Menschen.
Mir käme es niemals in den Sinn, jemanden nach seinem kontostand zu beurteilen, das spielt für mich keine Rolle.

Nur für mich persönlich ist es wichtig, finanzielle Freiheit zu erlangen, weil ich nicht mehr für Geld arbeiten möchte sondern nur darauf fokusiert, ob es Mehrwert liefert für andere Menschen. Ich will nicht weiter mit Geldmangel leben.

Ich kenne auch Menschen die beinahe ohne Geld leben und finde das total cool :)
Jedem seine Wirklichkeit.

...und es gibt Menschen die sehr viel Geld haben, aber ständig im Mangel leben.
Es war auch nicht die Rede davon die Leute nach dem Kontostand zu beurteilen. Ich glaube, wir reden da irgendwie aneinander vorbei.

Geld liefert keinen Mehrwert für Menschen. Und es soll auch nicht deine Aufgabe sein andere zu beliefern. Gott behüte dich.

Wenn man seinen SelbstWert über Geld definiert, gibt einem der Geldmangel die Chance dieses Mangelgefühl zu transformieren. Warum willst du mehr geben als du hast? Was wäre, wenn du bereits immer genau soviel hast wie du brauchst um dich vollkommen zu entfalten?
Das Gefühl nicht genug zu haben ist nur eine Idee in unseren Köpfen, keine Wirklichkeit.

Ich bin sehr dankbar für diesen Austausch, weil er mir auch die Möglichkeit gibt darüber zu reflektieren. Vielen Dank!

Klar leben viele im Mangel die eigentlich genug hätten, der Mangel entsteht im Inneren.

Ich finds total ok das ich mehr Geld möchte :)
Ausserdem Lebe ich nicht im Mangel, im Gegenteil, ich lebe schon total in der Fülle. Dennoch möchte ich mehr finanziellen Reichtum.

Ich finds aber auch ok wenn du da eine andere Einstellung hast, wenn du für dich sagst, Geld ist mir gar nicht wichtig, ist das doch auch total ok.
Jedem wie er gerne leben möchte oder :)

Wir haben da einfach ganz unterschiedliche Mindsets zu dem Thema und ich find das auch total ok so.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62900.39
ETH 3357.78
USDT 1.00
SBD 2.47