You are viewing a single comment's thread from:

RE: Konsumverhalten – Wie wir uns selber verarschen & finanziell ruinieren !!!

in #money7 years ago

Oh wow, eins vornweg, du schreibst überhaupt gar nicht zu lange mein Lieber <3
Ich freue mich totl mehr von dir zu lesen und dich besser kennen zu lernen, ein Dialog zu haben und kein Monolog.
Das Schreiben macht mir noch mehr Freude wenn ich die Leser vor mir sehe und weiss, mit wem ich einen Dialog haben möchte.

Das mit der Katze ist wirklich krass, bei Mylo ging das auch von einer Sekunde auf die andere. Eben schaute er mich noch an, mit dem Spielzeug im Mund um im Garten Ball zu spielen und ne Sekunde säter griff er mich an und wohlte mir an dei Kehle. Mylo war ein 35 Kilo hund, Schulterhöhe 64 centimeter, also ziemlich gross. Aber auch ne Katze kann sehr verletzen.
Ich glaub sofort das es für deine Freundin schrecklich war, ging uns auch so.
Und neben dem Schmerz und der Trauer auch Schuldgefühle weil ich irgendwie auch einfach nur erleichtert war, das es vorbei ist....War ne harte Zeit aber ich hab unglaublich viel gelernt.

Wie du selber beschreibst, man muss sehr tief unten ankommen um zu erkennen das man wirklich etwas verändern muss.

Dein Weg mit dem Thema ist wirklich spannend und ich finde, dieses Masslose Geld ausgeben das man im schlimmsten Fall gar nicht besitzt, ist auch eine art Sucht und genauso schwer, abzulegen.

Bei mir hat das sehr lange gedauert bis ich wirklich rational erkennen konnte, welcher Kaufwunsch eine Notwendigkeit ist und was nur die Gier nach etwas, die Suche nach einem Kauf der mich glücklich macht oder ablenkt.

Wie geht es dir denn heute damit, hast du es geschafft oder bist du auf dem richtigen Weg?
Wir sind noch nicht finanziell frei aber wir lernen immer mehr über das richtige Mindset und das entsprechende Verhalten. Und finden immer mehr Glück in Bereichen, die kein Geld erfordern :) Was sehr befreiend ist.

Sort:  

hast du es geschafft oder bist du auf dem richtigen Weg?

ja. keine schulden mehr, keinen dispo, keinen kredit.
stattdessen rücklagen. es ist ein anderes leben seitdem.

Super, da kannst du wirklich stolz auf dich sein !!!

vielleicht. es hebt das selbstwertgefühl. unbezahlbar :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66131.28
ETH 3598.17
USDT 1.00
SBD 2.46