You are viewing a single comment's thread from:

RE: Konsumverhalten – Wie wir uns selber verarschen & finanziell ruinieren !!!

in #money7 years ago

Das mit deiner Familie kenne ich.
Vor der Scheidung meiner Eltern war Geld nie ein Thema. Mein Stiefvater verdiente als Arzt sehr sehr gut und meine Mutter gab sehr viel aus, sie ist bis heute recht verschwenderisch, auch wenn sie das vehement bestreitet.
Dann kam die Trennung, wir hatten immer noch genug Geld, mein Stiefvater zahlte mehr als er gemusst hätte aber meine Mutter gab einfach zuviel aus und jammerte Tag ein Tag aus von Mangel.
Wie du fing ich mit 14 an 3 mal die Woche als Babysitter zu arbeiten um für mich genug zu haben.

Darf ich fragen was du Arbeitest damit du so eine Situation hast und nicht selbstständig bist?
Ich weiss au nie, wieviel ich verdienen werde aber ich bin seit 8 Jahren selbstständig :)

Wäre bei dir vielleicht eine Umorientierung im Job besser, damit du geregeltes Einkommen hättest wenn das für dich so belastend ist?

Mein Mann hatte übrigens auch niemals Schulden ausser Bafög.
Ich hingegen schwankte früher sehr oft im Disporahmen von 1000 euro herum....leider.
Heut aber ned mehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62808.61
ETH 3464.94
USDT 1.00
SBD 2.53