Zuckerzombie's #Mittwochsquickie zum Thema Ausgleich

Wie schön, dass es wieder Mittwoch ist und ich bei @nissla's Mittwochsquickie mitmachen kann:-)

martin-sanchez-396165-unsplash.jpg
Photo by Martin Sanchez on Unsplash

Als heutiges Thema hat @nissla "Ausgleich" ausgesucht und ich denke dabei spontan an Balance und Gerechtigkeit.
Die Balance zu halten ist in unserer heutigen schnelllebigen Zeit superwichtig für die eigene Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden. Ständiger Stress ohne ausgleichende Erholungsphasen können sowohl körperlichen als auch psychischen Schaden verursachen. In unserer Leistungsgesellschaft vergessen manche Menschen oft sich auch mal eine Auszeit zu nehmen und verlernen so das Leben zu genießen.

Langfristige Ungleichgewichte führen überall auf der Welt zu Problemen, sowohl auf Makro-, als auch auf Mikroebene. Beispielsweise können Seen, Flüsse und Organismen kippen, wenn sie ständig übersäuert sind. Optimale Lebensbedingungen sind dort beispielsweise nur bei einem bestimmten ph-Wert möglich, der langfristig im Gleichgewicht sein sollte.

Neben Balance bedeutet für mich Ausgleich auch Gerechtigkeit. Wenn ich beispielsweise anderen immer nur gebe und nichts zurückbekomme, fühle ich mich irgendwann ausgenutzt und ungerecht behandelt. Auf der anderen Seite fühle ich ich oft unwohl, wenn ich selbst etwas bekomme und verspüre den Drang als "Ausgleich" dem anderen auch sofort etwas zurückzugeben. Dabei spielen unbewusste Denkmuster wie "bleib niemandem etwas schuldig" eine Rolle bei mir. Insofern finde ich es super, dass es bei steemit sehr einfach ist zu geben;-)

Wie gut, dass es beim #Mittwochsquickie keine Vorgaben bezüglich der Anzahl der geschriebenen Wörter gibt, denn meine Zeit ist jetzt um;-)

Der Einfachheit halber übernehme ich mal die Anleitung, wie man beim #Mittwochsquickie mitmachen kann von meinem letzten Post und würde mich freuen, wenn noch mehr steemians dabei mitmachen würden:

Wer auch gerne beim #Mittwochsquickie mitmachen möchte, kann sich unter #Mittwochsquickie die Informationen und bisherigen Themen/Beiträge anzeigen lassen. Das heutige Thema findet ihr unter dem Link:
https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-glueck
Ihr braucht nur 10 Minuten spontan zum vorgegebenen Wochen-Thema eure eigenen Gedanken schreiben und den Tag #Mittwochsquickie verwenden und schon seid ihr dabei!

@nissla hat den #Mittwochsquick ins Leben gerufen und ich kann gerade persönlich bestätigen, dass es einen sehr motiviert einen Post bei steemit zu schreiben und außerdem unheimlich viel Spaß macht:-) Vielen Dank dafür lieber @nissla! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten #Mittwochsquickie:-)))

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Dankeschön:-))

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58521.00
ETH 2488.65
USDT 1.00
SBD 2.39