You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein buntes Jahr auf Steemit - Verspäteter Mittwochsquickie

in #mittwochsquickie3 years ago (edited)

Wie liebenswert: Als einen solchen Samariter hätte ich dich nicht gedacht.

Sort:  

Schön, dass ich dich hin und wieder noch überraschen kann d:

Ja scheinbar. Ich dachte dich ja mehr als eine Lehrerquene: Also streng, züchtig, laut, undankbar, übel, böse uam. - Oder eines Leviten (Lk 10,25-37).

Apropos bunt: Wären also auch diese "bunten" Gesellen, auch als Musikanten mit verknüpftem Liede, gern gesehen auf dem Feste?

Guten Morgen und beste Grüße,
der Wortsäende.

laut, undankbar, übel, böse uam.

Wie habe ich dir denn den Eindruck vermittelt, dass ich so ein Mensch wäre?


Ich würde mich gegen diese "bunten Gesellen" nicht sträuben, doch fürchte ich, dass sie beim überwiegenden Teil der Besucher auf wenig Gegenliebe stoßen würden. Und etwas müssen wir uns ja schon nach dem allgemeinen Geschmack richten.

Einen schönen Nachmittag dir.

Wie habe ich dir denn den Eindruck vermittelt, dass ich so ein Mensch wäre?

;p

dass sie beim überwiegenden Teil der Besucher auf wenig Gegenliebe stoßen würden.

xD

Na, dann ist ja wohl deren Glaube nicht besonders stark ;)
( Denn starker Glaube sollte schließlich so unerschütterlich sein, daß er solches, auch als Prüfung, vereinbaren sollte. - Applaus, Applaus 👏 - Wenn ich die Macht hätte, dann spräche ich zu meiner Gemeinde: "Liebe Gemeinde, wir sind so glaubensstark, kommt, wir lassen atheistische Musikanten im Kölner Dome, auch als Zeichen dessen, daß wir mit ihnen feiern können, auftreten!" )

Einen schönen Nachmittag dir.

Gleichfalls!

Wie habe ich dir denn den Eindruck vermittelt, dass ich so ein Mensch wäre?

Das war eine absolut ernst gemeinte Frage!

Na, dann ist ja wohl deren Glaube nicht besonders stark ;)

Hier geht es gar nicht um Glauben, sondern - wie gesagt - um Geschmack! Wir wollen ja möglichst viele Besucher anziehen. Das schaffen wir mit Nieschengenres aber nicht.

Habe ich auch nicht anders verstanden.

Apropos helfen: Das Helfersyndrom; da sollte man sich wohl vor in Acht nehmen.

Geschmack? Ja, Glaube scheint durch seine Örtlichkeit keine Geschmackssache zu sein. Weihnachtslieder sind, weil zeitlich falsch, dann wohl auch unmöglich. Kein Nischengenre? 🤔 Da bin ich kein Fachmann, daher schaute ich mir hier bei YT mal schnell an, was wohl kein Nischengenre wäre. Also fand ich laut YT: Köln 50667, Ruhrpottwache, DsdS und Berlin - Tag & Nacht. - Alles von RTL. 😁👍 - Also eurer RTL-Geschmack, für das Fest, ist nicht mein Geschmack. Wird es Striptease geben?

Fast verschusselt: Ja, ich finde auch, daß zu lernen dann den meisten Erfolg verspricht, wenn die Schüler möglichst nicht merken, daß diese lernen.

PS: Klasse von dir, daß auch du Nietzsche liest. 😍 - Aber manchmal ist weniger einfach mehr ;)

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Coin Marketplace

STEEM 0.42
TRX 0.06
JST 0.042
BTC 37441.45
ETH 2231.61
USDT 1.00
SBD 6.45