#Mittwochsquickie Traum

Hallo ihr Schönklugen. Ich bin auch wieder mal mit einem Mittwochsquickie am Start. Ich hoffe, ihr fühlt euch unterhalten.


Wovon träumst du in stillen Stunden? Von Geld? Macht? Sex? Wo siehst du dich in einer idealen Zukunft? Im Kloster oder im Bordell?
Vermutlich irgendwo dazwischen, oder weit weg von Beidem. Unsere modernen Helden sind nicht mehr moralisch unangreifbare Vaterfiguren. Und unsere Schurken nicht mehr Teufelsfratzige Inkarnationen des Bösen. Die Träume der fiktiven und echten Pro- und Antagonisten sind ebenso mehrdimensional wie unsere, die wir uns weder als das Eine noch das Andere sehen.

soap-bubble-1805945_640.jpg
Pixabay.com

Wenn jemand, den wir treffen, zu gut ist, dann erscheint er eben auch als das. Zu gut, um wahr zu sein. Und stellt sich nicht genau dies dann meist als richtig heraus? Wie oft war die Person garn nicht so „gut“, wie wir dachten? Und wie oft war es nur die Projektion unseres eigenen Traumes, die gut auf die Umrisse des Gesichtes vor uns gepasst hat?
Und was ist mit dem Feind von Kindestagen an? Ist nicht auch dieser ein träumendes Wesen? Malen sich der Vollpfosten und die Schlampe nicht auch aus, wie viel besser alles wäre, wenn sie reicher, mächtiger, oder schöner wären?
Beim entwerfen von Figuren für Geschichten ist es verbreitet, nach den dunklen Gelüsten des Helden und den lichten Gedanken des Gegenspielers zu fragen. Warum nicht auch im echten Leben? Warum nicht einfach mal den Idioten fragen, wovon er so träumt?
Doch Vorsicht! Er könnte die Frage beantworten. Vielleicht müssen wir dann die eigenen Vorurteile löschen. Oder sie in Zement gießen. Oder den dummen Schwätzer gegenüber in Zement gießen. (Wovon ich abrate, wenn du nicht zur Mafia gehörst.)
Also, wovon träumst du tagsüber?

grapes-3550742_640.jpg
Eine kleine Trauminspiration von Pixabay.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Träumt gut.

Sort:  

Congratulations @schreiblust! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Schöner Beitrag! - Ich träume von einer Welt ohne Herrschaft und Macht, von einer Welt in der alle Menschen sich frei auf Mutter-Erde bewegen können, ohne einen Auweis, Visa oder sonst irgendetwas vorzeigen zu müssen. Ich träume davon, dass alle Menschen gleichwertig und gleichberechtigt sind. Ich träume davon, dass öffentliche Gelder anstatt in Rüstung in Menschen investiert werden. Damit jeder in der Lage ist, seinen persönlichen Traum erfüllen zu können.

Was für ein schönes Szenario. In so einer Welt würde ich auch gerne leben.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Hallo @schreiblust, sehr gelungener Beitrag. Upvote und follow anbei. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank, @alexa57. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. :)

Wenn ich schlafe ist meistens nix mit Träumen, zumindest erinner ich mich nicht dran. Das höchste der Gefühle sind diese fiebrigen Halbschlafträume, die sind aber meistens ziemlich kirre.
Als Verkäufer träume ich sehr viel am Tag, gerne auch im Verkaufsgespräch. Während ich den Herren mittleren Alters freundlich in die Welt des Whiskys einführe, er mit heiteren Witzen das Gespräch auflockert ... träume ich davon wie ich diesen Dummschwätzer mit ner Flasche Ardbeg verprügel ... Aber so Weltfrieden und so ist auch klasse ;)

Hach ja. Wohl jeder, der mal im Verkauf/ Gastgewerbe/ Dienstleistungsgewerbe arbeitet, kennt diese süßen Träume von rollenden Köpfen. Gerade Whisky ist natürlich als Thema prädestiniert für Besserwisser und Stammtischprofis. :D
Weltfrieden im Schottenrock, so mag ich das. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05