Der schwarze Schatten | Mein #MittwochsQuickie - Thema: Schatten

in #mittwochsquickie6 years ago

Soeben bin ich über den Beitrag von @nissla und seinem #MittwochsQuickie gestolpert.
Ein Kurzbeitrag zu einem bestimmten Thema soll es sein und das in "nur" 10 Minuten.

Da kann ich doch fast nicht Nein dazu sagen! 😄
Challenge accepted!

Wenn du selber mitmachen willst, hier findest du den Artikel dazu:
Mein MittwochsQuickie von @nissla



Was hat der #MittwochsQuickie, Thema Schatten mit dem schwarzen Kater zu tun?

Die Katzenliebhaber unter euch Stemmianern kennen vielleicht eine ähnliche Situation?

Der Kater - wie ein Schatten steht er immer neben oder hinter einem.
Ehrlich, wenn man das nicht gewohnt ist, ist das eine echte Umstellung!
Vorallem in der Nacht ...

Seit knapp 2 1/2 Wochen bin ich eine sogenannte "Catsitterin" eines schwarzen Katers.
Eine Bekannte und ihr Lebensgefährten gönnen sich gerade eine ausgiebige Rundreise in Thailand und haben mich gebeten auf ihren Kater acht zu geben.

Nun ja - ich selbst bin kein Haustierfan und habe auch keine eigenen. Aber einer lieben Bekannten helfe ich natürlich gerne.

Der Kater ist ausserdem ein Wohnungskater.
Kater mögen es nicht auf Zeit auch mal umzuziehen und somit teilen wir uns jetzt sein zuhause.
Zumindest auf Zeit.



mittwochsquickie (2).jpg

(Der schwarze Kater, oder mein Schatten!)


Egal wann ich "nachhause" komme, der Kater ist da!

  • Er wartet brav an der Haustür, sobald ich einen Spalt die Tür öffne!
    ... und maunzt.
  • Gehe ich in der Küche um ihm sein Essen zu richten, steht er hinter mir!
    ... und maunzt.
  • Gehe ich Richtung Toilette - Er steht vor der Tür!
    ... und maunzt.
  • Schalte ich den Fernseher ein - Er sitzt neben mir auf der Couch!
    ... und maunzt.
  • Gehe ich ins Bett, legt er sich an das Fußende!
    ... und maunzt.
  • Ich bin gerade eingeschlafen, er leckt über meine Nase und steht vor meinem Gesicht.
    Wenn man niemals einen Kater als Haustier hatte, ist sowas mega erschreckend.
    Alles was man sieht ist ein Schatten im Dunkeln!
    ... und er maunzt.
  • Der Wecker läutet, er springt auf, tappst neben mir uns Bad.
    ... und maunzt.
  • Ich packe zusammen um zur Arbeit zu fahren ...
    ... er stellt sich vor die Hautüre und ...
    Richtig... und maunzt.

Heute ist unsere letzte gemeinsame Nacht.
Ob ich den mautzenden schwarzen Schatten vermissen werde?



(Alle Bilder, Fotos und Grafiken wurden von mir selbst aufgenommen und erstellt.)

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Schöner Beitrag @kissi ! Hat der Kater Dich jetzt zum nachdenken angeregt vielleicht doch einmal ein eigens Haustier anzuschaffen? :)

Danke @crypto2go 😄
Eine Katze werde ich mir selbst wohl nicht zulegen. 🙈
Ich hatte Mal eine Schildkröte die war super cool. Wir haben sogar gemeinsam vor dem Fernseher gechillt. 🐢

Ich denke aber nicht das ich ein Haustier will.
Ab und zu Sitten auf Zeit kann ich aber gerne machen. 😄

Haha stimmt, wenn man keinen eigener Kater besitzt, ist das sicher ungewohnt. Wobei selbst ich als lebenslange Katzenmutti mich ab und an noch erschrecke, wenn ich man so garnicht mit meinem Mitbewohner hinter oder neben mir gerechnet habe. Wobei mein Kater nicht nur weiß sonder auch sehr gemütlich und Teilzeit-Freigäger ist, dadurch ist da wohl etwas weniger los als bei euch...
Eine schöne Zeit dir noch als Catsitterin und schnurrige Grüße an den (auf dem Bild wirklich gut zum Gruseln getroffenen) schwarzen Kater.
Yaraha =)

Meine Eltern haben ebenfalls eine Katze auf die ich auch unlängst ein paar Tage geschaut habe. 🐾 Sie ist eine alte Lady. Verschmust und ruhig.

Dieser schwarze Kater ist genau das Gegenteil. Mauzt echt bei jeder Gelegenheit. Flaniert durch die Wohnung und mauzt. Laut Angaben der Besitzerin tut er das allerdings immer. 😊

Heute war unsere letzte Nacht und natürlich hat er mich wieder aufgeweckt in der Nacht.
Ich glaube aber er mag mich ... Trotzdem erschrecke ich mich jedesmal und kann dann eine Weile nicht mehr einschlafen. 🙈

Hier noch ein Foto in Farbe ohne Grusel Effekt. 😊 Er ist ja ein lieber. 😉

IMG_20180517_053255322.jpg

Ja da sind sie ganz unterschiedlich die Lieben. Unser aktueller Kater ist auch eine ganz andere Persönlichkeit als die Vorgänger jeweils.
Wie kommst es denn, dass du kein Haustierfan bist? Bin immer ein wenig neugierig 😆
Ich kann mir ein Leben ohne flauschigen Gefährten nicht vorstellen, würde am liebsten einen halben Zoo anschaffen, träume von einem Hund, aber ist bisher in allen Mietwohnungen, in denen ich gelebt habe verboten (gewesen), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^
Mein aktueller Kater Charly ist aber schone ein fleißiger Hunde-Ersatz und geht z.B. mit uns spazieren abends 🙂
Super schönes Foto, die Augen kommen toll zur Geltung.
Da schicke ich gleich mal Grüße von Charly zurück!

IMG_6521.jpg

Ach dein Charly ist aber ein süßer. :D
Und echt? Er geht mit spazieren? Das finde ich ja super.

Ich kann dir ehrlich gar nicht wirklich sagen warum ich kein Haustierfan bin? Ich werde da mal ein Weilchen nachdenken. :) Ich weiß nur, dass ich als Kind schon keines haben wollte. Vielleicht frage ich da mal meine Mama. ;)

Ja unser Charly tiegert fleißig mit, bei etwas "abendteuerlicheren Ausflügen" bei denen Zäune usw. überwunden werden mussten, wurde er dann zeitweise getragen, die überwiegend nächtlichen Touren schweißen sehr zusammen =D
Vielleicht ergründest du dieses Thema ja mal, wenn nicht aber auch ok, muss ja nicht jeder unter die Tier-Fans gehen ;-) Solange man zufrieden ist, ist doch alles top! Aber ist natürlich immer spannend solche Details über sich herauszufinden... ^^
Dir morgen einen schönen, katerfreien, Feiertag! Liebe Grüße

Oh in meinem Kopf gab das gerade einen tollen Ausflug mit katze. 😃
Super süß.

Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Und ab und an Sitten ist auch gar kein Problem. 😄
Meine Mama weiß leider auch nicht wieso ich Tiere nicht so mag. Sie meinte nur ich war schon immer anders.
Was auch immer das jetzt beudetet. 🤣😂
Ich mag aber Schildkröten und mich begeistern steine!

Dir auch einen schönen freien Tag. Vielleicht auch wieder mit einer netten Spaziergang Runde. 😄😄

Das ist doch am wichtigsten!
Haha eine Landschildkröte habe ich als Kind mal gehütet, ich war aber nicht so ganz zufrieden mit ihr ^^ Für mich muss "es" wohl flauschig sein, um mich zu begeistern...
Vielen Dank, den Mut für Spaziergänge hat Charly erst abends, er traut den anderen Menschen, die sonst so vielzählig anzutreffen sind, nicht so ganz über den Weg - zu Recht wie ich finde haha
Liebe Grüße =)

Dann ist sei Charly ja die perfekte Landschildkröte.😉
Und ein Nachtschatten. 😄

Habe Mal gelesen, dass Katzen maunzen, weil wir Menschen uns mit Sprache untereinander verständigen und dass die Katze dann nachahmt.
Wenn man also viel mit seiner katze spricht, wird diese auch gesprächig.
Selbst unser fauler Kater maunzt mittlerweile öfter.
Die mupfelige Kätzin macht das schon länger.

Oh! Da muss ich dann doch glatt mal nachfragen, ob die Besitzer des Katers "mauzent" durch die Wohnung laufen. ggg

Ein neuer Ansatz beim #Mittwochsquickie, ein lebendiger Schatten, der Aufmerksamkeit sucht :)
Schön quer gedacht und hübsche Grafik, die du erstellt hast!
Danke für deine maunzende Teilnahme ;)

Bei dem gewählten Thema habe ich sofort hat den schwarzen Kater denken müssen. 😊

Ich gebe zu die Grafik war in den 10 Minuten nicht dabei. 😄 Hat aber super gepasst es so darzustellen als wäre der Kater Schatten. 😊

Danke schön. Hat Spaß gemacht mitzumachen. 😄 Bin auf das nächste Thema schon gespannt. 😃

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61840.18
ETH 2589.24
USDT 1.00
SBD 2.55