Schneller als Flash Gordon mein #MittwochsQuickie

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

Ich hab mir die Idee natürlich von @nissla abgeschaut und mir gedacht, du kannst das auch. In zehn Minuten einen Beitrag schreiben. OK. Gedacht getan. Es ist 12:59, als ich die Uhr auf meinem Laptop noch einmal unter die Lupe nehme. Ich habe genau noch neun Minuten zeit um etwas zum #MittwochsQuickie beizutragen. Das Thema ist Schatten, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt ja viele Arten von Schatten.

Den Sonnenschatten, den Mondschatten, den Schatten im Hirn, wenn mal jemand zu oft auf den Boden gefallen ist, oder böswillig als Baby fallengelassen wurde. Dann gibt es den Schatten auf der Lunge. Für Raucher, bitte das ist ganz schlecht. Meine Hausärztin sagte mal zu mir, ich solle mir meine Lunge ansehen, denn ich hätte einen Schatten auf der Lunge.
Aha, dachte ich und ging zum, Röntgen.

Es ist 13:02 Uhr

Ich schreibe seit drei Minuten und merke, dass ich keine Zeit haben werde, den Text ordentlich zu korrigieren.

Zeit ist Geld sagt mein Anwalt immer wieder und Geld habe ich im Moment wenig. Gestern schaute ich mir den Film Momo wieder einmal an, weil fürs Lesen habe ich noch weniger Zeit. Der Film dauert ja nur eine Stunde und 40 min. Dort wird einem die Zeit von der Zeitsparkasse weggeklaut. Hat mich an unser modernes Geldsystem erinnert.

Es ist 13:04

Okay, ich schriebe zeimlich schnell ist mir aufgefallen.
Was das Lungenröntgen betrifft, habe ich die Ergebnisse noch nicht, aber trotzdem, ein Schatten ist nichts gutes hat mir meine Ärztin gesagt. Wie auch immer, ich werde jetzt schön langsam zu einem Schluss kommen und diesesn #MittwochsQuickie zum Ende führen.

Hatte noch schnell Zeit auf Wikipia nachzuschauen was bei Schatten steht: Der Bereich, der hinter einem undurchsichtigen Körper von einer Lichtquelle (der Sonne) nicht getroffen wird und daher dunkel ist.
"Es waren dreißig Grad im Schatten."

Also, Schatten kann vieles bedeuten, eine Schattenregierung zum Beispiel, ein Schattenkabinett auch, ein Schattentheater. Und aus.

Es ist 13:07 Uhr

ich beende nun meinen #MittwochsQuickie

Es ist genau 13:08

Sort:  

Beim #Mittwochsquickie darf jeder mitmachen, da gibt es kein Abschauen oder so. MittwochsQuickies sind für alle da :)
Schneller als Flash Gordon was die Gedankensprünge betrifft auf jeden Fall ;) Die Zeit einzubauen finde ich auch eine sehr tolle Idee. Hoffentlich kommt bei deinem Schatten auf der Lunge nichts Schlimmes raus!
Auch dir ein dickes Danke für deine Teilnahme beim MittwochsQuickie :)

Ja vielen Dank @nissla und der MittwochsQuickie ist jetzt jeden Mittwoch, oder war das eine einmalige Geschichte?

Nachdem es so positiv von der Community angenommen wurde und es jedem Spaß gemacht hat einfach mal frei drauf los zu schreiben, werde ich es nächsten Mittwoch weiterführen :)

Ja das stimmt, einfach mal drauf los schreiben, das ist wie Impro-Theater. Dort improvisierst du auch nur aus dem Kopf heraus und redest einfach drauf los, ohne vorher großartig einen Text zu haben, oder ein durchdachtes Konzept. Alles spielt sich in der Fantasie ab, tolle Geschichte!

Da freu ich mich schon drauf.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78