Mittwoch- Zeit fürn Quickie

Servus liebe Steemit Gemeinde!!!

HF21

Aus gegebenem Anlass steht natürlich heute nicht das Thema HF 21 auf dem Plan sondern was würdet ihr tun wenn ihr auf der Blockchain hier etwas verändern könntet.?

Meine Idee wäre eine ganz andere. Klar das Rad erfinden brauch keiner mehr, das gibt es schon. Aber wie sieht es aus mit der Unterstützung von Anfängern? Damals als ich zu steemit kam gab es 20 SP delegiert und mit diesen konnte man auch was anfangen. In der heutigen Zeit wo der Steem nicht soviel Wert hat wie vor gut 1,75 Jahren müsste da natürlich mehr passieren. Neueinsteiger bräuchten locker 259,33 SP.

Ich finde immer noch das Neueinsteigern der Weg leichter gemacht werden sollte. Es muss interessanter werden.

Ich rede zum Beispiel viel darüber wenn Freunde fragen was ist dieses Steemit. Ich sag auch immer dazu man soll nicht erwarten das man da Mega Geld verdient, sondern einfach mal anfangen und schauen. Man sollte sich vor Augen halten, es ist Social Media wo ein bissi was verdient werden kann anfangs im Cent Bereich.

Wo anders kriegst halt nix für das was du zu sagen hast. Auf Steemit kannst auch wichtige Dinge mitteilen, wie ich es zum Bespiel mit meinen Psychologisch/Pädagogischen Arbeiten gemacht habe. Du kannst aber auch nur ein Foto posten.

Im Grunde vereint Steemit alles auf eins reduziert.

Was würde ich noch anders machen? Das Downvoting. Jeder Content der erstellt wird hat einen Hintergrund. Downvoting kann dazu führen das Leute die sich nicht mögen einfach unbedarft dem anderen eins reinwürgen. Finde ich nicht gut.

Downvoting um Copy & Paste Inhalte zu schaden finde ich gut. Es müsste zum Downvoting wirklich noch eine Begründung eingeführt werden welche dann überprüft wird. Wobei ein „mir gefällt der Inhalt nicht“ einfach auch nicht reichen sollte, hingegen Copy & Paste mit Link schon.

Aber was würdet ihr so ändern wollen wenn ihr könntet.

Thema heute: Was würdet ihr tun

Schreibt doch mal eure Gedanken zu dem Thema auf!

Jetzt aber noch einmal kurz zu den Regeln des MQ

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

Für alle jungen Steemianer hab ich mal noch einen Rat (ich weis gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hab).
Ein Held kann auch jemand sein der nur wenig Kraft hat, es ist immer die Frage wie er sie einsetzt.
Also sei ein Held.

Kurze Info wie bei jedem MQ werde ich @nissla in den Beneficaries mit 5 % einbauen, ich denke das hat er sich verdient.

In diesem Sinne

viel Freude beim MQ mit dem Thema Feel Free

Danke sagt das MQ Team @kadna @isarmoewe @backinblackdevil

(ENG)

HF21

Due to this reason the topic HF 21 is not on the agenda today but what would you do if you could change something on the blockchain here?

My idea would be a completely different one. No one needs to invent the wheel anymore, that already exists. But what about the support of beginners? Back when I came to steemit there were 20 SP delegated and you could do something with them. In the today's time where the Steem does not have as much value as well 1.75 years ago would have to happen there of course more. Newcomers would need easily 259.33 SP.

I still find that newcomers the way should be made easier. It must become more interesting.

For example, I talk a lot about it when friends ask what is this steemite. I also always say you shouldn't expect that you earn a lot of money, but just start and look. You should keep in mind that it is social media where you can earn a bit of money in the cent area.

Where else you don't get anything for what you have to say. On Steemit you can also share important things, like I did with my psychological/pedagogical work. But you can also post only one photo.

Basically Steemit unites everything reduced to one.

What else would I do differently? The downvoting. Every content that is created has a background. Downvoting can lead to people who don't like each other just stalling the other one. I don't think so.

Downvoting to harm Copy & Paste content I think good. It would have to be introduced to the Downvoting really still a reason which is then examined. Whereby a "I don't like the content" simply shouldn't be enough, but Copy & Paste with link should be.

But what would you like to change if you could?

Translated with www.DeepL.com/Translator

Topic today: What do you do

Why don't you write down your thoughts on the subject?

The Rules

How to write a #WednesdayQuickie?

Write down everything you can think of about the current topic within 10 minutes and publish your thoughts with the tag #WednesdaysQuickie.
That's it :)

For all young Steemians I have some advice for you
A hero can also be someone who has little strength, it is always the question how he uses it.
So be a hero.

Sort:  

Das war mein erster HF21 Vote, brav nach 5 Minuten. Das hab ich also schon mal erledigt. Was ich tun würde bin ich vor acht Uhr morgens noch überfragt ;-)

Wenn ich was ändern könnte. Das RC Problem für Neulinge ist bekannt man könnte die RC das erste Halbjahr unterstütze z.b 25 steem ohne direkte wieder was abzuziehen . Ich bekam 15 steem zur Verfügung das Manko sie wurden direkt abgezogen wenn ich was erwirtschaftet habe
VgA

Ah sehr schön, danke für den Song!

Gestern Abend ca. 2h lang ne Doku zu AC/DC angeschaut und das halbe ALbum "Live in Donington" auf Kopfhörer bis um 1:30Uhr Nachts auf Vollgas gehört.

Cheers!

Echt ein cooles Thema Michael, da werden wir bestimmt genug Stoff zum diskutieren haben. Mir fällt schon eine Menge ein was ich ändern würde das erste wäre eine vernünftige Such Engine dass das so schwer ist verstehe ich gar nicht also dass wir das noch nicht haben weil es anscheinend so schwer umzusetzen ist. Liebe Grüße Michael

Ja das gefällt mir. Bin gespannt auf die ersten Beiträge.

Bei den Downvotes bin ich total bei dir. So sehe ich das auch und für copy and paste gibt es ja cheetah (wenn die verbessert werden würde...) und wir brauchen keinen Downvote... Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich die neue reward Verteilung auswirkt. Ich habe das Gefühl, hier wurde für die Großen geändert - der Autor nur noch die Hälfte für seinen Post? Wie sollen kleine Neue das überstehen? Und auch die "Mittleren" - es hieß ja alle über 20 Steem Artikel profitieren, die dadrunter bekommen weniger... Ich bin gespannt... LGG

Na dann müsste man die Begründung für den Downvote einfach in die Kommentare schreiben, damit andere ebenfalls Downvoten können. Es gibt ja niemanden außer den anderen Usern, der so etwas sonst überprüfen könnte.

This post is supported by @tipU upvote funded by @actifit-devil :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63315.26
ETH 2668.31
USDT 1.00
SBD 2.79