🌳Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit 🌱 - Mein #MittwochsQuickie - Thema: Verändern 🔃

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

Muss es wieder die Wurst 🌭 aus der Plastikverpackung sein? Oder das Plastikbesteck auf der nächsten Grillparty? 🍗

In diesem Sinne heiße ich euch herzlich willkommen meine lieben Steemians!

Es ist mal wieder Mittwoch, dass bedeutet @nissla lädt ein, sich zu einem bestimmten Thema Gedanken zu machen...

0D584FAB-54B7-43D2-89C4-D25B56024E57.jpeg

Das heutige Thema ist Veränderung.

Irgendwo vor einiger Zeit habe ich mal wieder einen schockierenden 😱 Bericht darüber gelesen was alles an Müll in unseren Weltmeeren landet. Also habe ich ein wenig damit begonnen mich zu verändern. Etwas Nachhaltiger zu werden, damit unsere Kinder und Kindeskinder auch noch etwas Spaß auf diesem Planeten haben :-)

Ich zum Teil habe viel damit begonnen eigene Pflanzen in meinem Garten anzupflanzen :-)

27DE9FE7-32AD-46C5-BB33-378D71F31462.jpeg

*der Schrebergarten bietet z.B. Platz.

Ideal eignen sich dafür Chilis 🌶 oder Tomaten 🍅 , Gurken 🥒 ... aber auch auf dem Balkon kann man gut Basilikum 🌿 anpflanzen :-)

*hier ein kleines Tutorial

https://steemit.com/deutsch/@avizor/a-basil-planting-step-by-step-how-to-with-pictures-diy-ein-basilikum-einpflanzen-step-by-step-how-to-mit-bildern

24ABC96B-D2A5-49C7-9F1A-A6B5945D3E73.jpeg

*sowas kann man dann mit eigenen Tomaten und Basilikum machen


Mittlerweile versuche ich Wasserflaschen aus Plastik zu vermeiden, stattdessen nehmen wir lieber Pfandglasflaschen.

Ich denke insbesondere sind es aber auch die Kleinigkeiten. Wie z.b. Der Verzicht auf Plastikstrohhalme, oder Plastikbesteck...

-Mal seine Wurst wieder beim Metzger zu holen, statt aus der Plastikverpackung vom Supermarkt. Diese wird dann in Recycling oder Wachspapier verpackt...

-Oder für kurze Strecken mal das Fahrrad 🚲 benutzen

-statt dem Honig aus der Wegwerfplastik-Flasche geht auch der Honig aus dem Glas sehr gut. Dieses kann wiederverwertet werden. Z.b. Für Selbstgemachte Marmelade, oder ab ins Recycling Altglas :-)

8F80A3A2-3C1B-4D6D-9CC2-630244BFDCEA.jpeg

Ich persönlich denke, dass dies ein sehr Umfangreiches Thema ist und man damit ganze Gesprächsabende füllen könnte...


Vielleicht regt mein Text den ein oder anderen auch an sich ein wenig in diese Richtung zu verändern :-) Und dadurch ein wenig schonendere mit unserer Erde 🌎 umzugehen, denn wir haben nur eine ✌️


Das war mein #MittwochsQuickie - zum Thema: Verändern von @nissla :-) Danke für die klasse Gelegenheit 👍

Erklärbär - der #MittwochsQuickie

-Schreibe 10 Minuten alles nieder, was dir zum vorgegebenen Thema einfällt
-Veröffentliche deinen Beitrag mit dem Tag #Mittwochsquickie
-Du kannst zu dem aktuellen Thema solange schreiben, bis das nächste Thema dran ist.
-Das Thema diese Woche lautet: Verändern


If you liked ✓

Than i appreciate your follow, resteem and browse my blog for more ❕


🌟 Greetings your @avizor 🌟

Sort:  
Also habe ich ein wenig damit begonnen mich zu verändern. Etwas Nachhaltiger zu werden, damit unsere Kinder und Kindeskinder auch noch etwas Spaß auf diesem Planeten haben

Freut mich... :-)

Mögest Du ein leuchtendes Vorbild für Deine Umgebung sein... ;-)
LG

Huhu schön, dass du vorbei geguckt hast :-)

Komme gerne wieder vorbei, wenn sich die Gelegenheit ergibt... :-)

Da sage ich nur: Bravo !

Grüße

Michael

Danke dir ✌️

Geniale Idee, aber an was erinnert mich das Bild von dir am Kreisel da nur ? Das kommt mir spanisch vor ;)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Haha Danke für dein UP mein Guter 😀!

Ja ja ja das Bild am Kreisel ist tatsächlich spanisch :-) ... quasi vom letzten Spanien 🇪🇸 Urlaub vor paar Wochen 😀. Aber wir sind Rad 🚲 gefahren , dass wollte ich sagen ✌️

Die Verschmutzung durch Plastik Müll ist wirklich schlimm!
Danke für den guten Artikel!

Huhu :-) schön, dass du vorbeigeschaut hast ✌️

Ich glaub fest daran - wenn jeder im Kleinen anfängt, dann kanns nur besser werden :)
Lass dir dein Gemüse schmecken! :D

Jop genau so sehe ich das auch 👍😀

mein kumpel probiert gerade plastikfrei....das scheitert aber teilweiße schon an der zahnpasta...ohne cheating klappt das nicht. aber klasse wenn man sich damit beschäftigt

Guten Abend :-) schön, dass du vorbei geschaut hast ✌️

.... ja das Thema ist schon sehr sehr umfangreich und der Gesprächstoff könnte ganze Abende füllen.

Bzgl. Der Zahnpasta, ja die benutze ich auch aus der Tube...

Denke es sind die kleinen Dinge und vor allem wenn jeder ein bisschen ändert, dann wird sich etwas verändern 👍

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations @avizor! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Danke für den Hinweis deines Beitrages ;)
Ich finde es schön, dass immer mehr Menschen darauf achten etwas zu verändern und auf ihre Umwelt Acht geben =) Weiter so!
Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68434.91
ETH 3745.67
USDT 1.00
SBD 3.66