#MittwochsQuickie - Thema: Zeichen - by @nissla - Emojis 😃 ​

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

Da dieser #mittwochsquickie ganz im Zeichen der Zeichen steht, und wir die Zeichen auch gerne aussuchen dürfen, nehme ich mir mal ein bisschen Zeit und mache mir heute Gedanken✍💭 zum Thema Emojis-Zeichen.

11.jpg

Aber zuerst, warum eigentlich Emojis?

Irgendwo habe ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass eine Psychologin herausgefunden hat, dass die Verwendung von Emojis-Zeichen in z.B. Nachrichten mit positiven Inhalt, ebend diesen Inhalt der Nachricht noch viel positiver wirken lässt. Aus dem Grund verwende ich in z.B. Whatsapp Nachrichten oder vor allem in meinen Posts bei steemit gerne Emojis. 😎


Weiterhin eignen sich Emojis auch ideal, um schnell zu reagieren, z.B. wenn mir jemand einen Witz oder ein lustiges Bildchen sendet, antworte ich gerne mal mit einem Emoji 😃 , um schnell zu "Antworten".


Oder um seinen Nachrichten einfach ein bisschen "Nachdruck zu verleihen.
Oh nein die Crypto Kurse 📉 fallen wieder 😱 ...


2.jpg

Zudem verstärken Emojis nicht nur die Wirkung der Nachrichten, man kann damit auch kleine Rätsel machen.

Errätst du dieses Emoji-Sprichwort❓

🕒=💲

und weil es so schön war noch einer 😃

😓🎲 -> 🍀💘


Falls Ihr mal eure Posts selber Emoji-Zeichen aufpeppen möchtet habe ich die nachfolgende Seite für euch:

https://steemit.com/emojis/@blueorgy/steemit-emojis-master-list

*In ein paar Kommentaren wurde ich schon gefragt, wie ich die Emojis in meine Posts kriege.


So die 10 🕑 Minuten sind nun rum...bis demnächst ✌ ( übrigens, mein Lieblingszeichen :-) )
Danke an pixabay für die Bilder 👍 !

*und hier gehts ab zum Originalpost von @nissla:

https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-thema-zeichen


If you liked ✓

Than i appreciate your follow, resteem and browse my blog for more ❕


🌟 Greetings your @avizor 🌟


Sort:  

Ja bei whatsapp und co nutze ich sie auch fleißig, da geht es kaum ohne, hier hab ich bisher keinen nicht zu umständlichen Weg gefunden - schaue deshalb gleich mal deinen Link an =) Interessant finde ich, dass gerade bei den "Jüngeren" oft ein Text ohne Emojis auch direkt als negativ gelesen wird, da muss man sehr vorsichtig sein...

HmmZeit ist Geld + Kein Glück im Spiel aber Glück in der Liebe ?^^
Liebe Grüße

Jau das mit den „jüngeren“ is echt mal interessant. Wie sich die Gesellschaft doch wandelt 😀... ich nutzte den Link häufig. Am pc kann man den gewünschten Emoji einfach markieren und dann rauskopieren. Strg+C oder Rechtsklick kopieren 🤓...

Und bei meinem Mini Rätsel: 💯 100 Punkte :-) sehr gut 😊

"Zeit is Geld" und "Pech im Spiel - Glück in der Liebe" :)

✌️🍾😀 rischtiiiisch

👍 Das ist ja
Und ich dachte schon du erzählst mir was vom 🎅 😂
👀
👃
👅 Danke dafür, kostet leider bisschen 🕜
LG @barneys

Die Augen-Nase-Mund Kombi ist ja genial 👍 !

😃Schön, dass du in meinem Post vorbeigeschaut hast.

Emojis ? Ganz sicher nicht

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68363.69
ETH 2642.16
USDT 1.00
SBD 2.69