Ich präsentiere: "Der Mindful Upgrade Podcast" - dein Podcast für Biohacktivismus

in #mindful7 years ago (edited)

Liebe Steemians

Jetzt ist es soweit und ich geh mit meinem ersten eigenen Podcast an den Start - boah bin aufgeregt. Ich freue mich auf diesen Weg. Ich selber liebe ja Podcasts und höre sie so gut wie jeden Tag. Und wie ich von einem meiner ersten Interviewgäste lernen durfte....

"Find your passion and make it your obsession"

....yes!! Meine erste Passion "Biohacking" meets meine zweite "Podcast" und so war der Mindful Upgrade Podcast geboren.

MU_Cover_final2.jpg

Im Mindful Upgrade Podcast begibst du dich mit mir auf die Reise in die Welt bewusster Selbstoptimierung. Ich führe dich ein in die Welt des pflanzlichen Biohackings und zeige dir wie du auf natürliche Weise durch primale Körperarbeit mehr Energie und Fokus in deinem Alltag kreierst. Ich hab ausserdem tolle Gäste von denen du lernst, wie du dir ein unerschütterliches Skill-Set aufbauen kannst und somit körperlich und auch mental fitter wirst.

Meine Vision mit diesem Podcast ist, dass es in der Gesellschaft selbstverständlich wird seinen Körper und seinen Geist gesund zu halten. Dies soll natürlich mit Spass und Freude geschehen als ein Akt der Selbstliebe. Weiter möchte ich meinen Hörer einfach umsetzbare Techniken und Tools an die Hand geben, damit mit sie neue starke Gewohnheiten ausbilden und sich von diesen in ein gesundes und erfolgreiches Leben leiten lassen.

DIE ERSTEN 3 EPISODEN SCHON ONLINE

Am 11.2.2018 habe ich den Mindful Upgrade gelauncht und zwar mit 3 Launch-Episoden, die es in sich haben.:

Folge 001 | Was erwartet dich auf dem Mindful Upgrade Podcast

In der ersten Folge geh ich noch etwas ausführlicher auf den Inhalt und die Vision meiner Show ein. Ich werde auch viel über mich erzählen, wer ich bin und wie ich überhaupt zum Biohacker wurde und nun jeden Sonntag bei 5°C im See baden gehe.

Folge 002 | 6 effektive Biohacks mit den du sofort in die Umsetzung kommst

Jetzt erfährst du 6 Hacks, die mir geholfen haben die Projekte aus meinem Kopf auf die Erde zu bringen. Du brauchst für diese Hacks keinen Cent ausgeben und du kannst sie sofort in deinen Alltag integrieren.

Folge 003 | Interview mit Coach und angehendem Schamanen Daniel Hüsser

In der ersten Interview-Folge verrät dir Personal Trainer und Coach Daniel Hüsser, wie er es geschafft hat ein Macher-Mindset zu kreieren. Du erfährst von seiner Arbeit mit Pflanzenmedizin und Schamanismus, sowie welche Folgen dies für sein persönliches Wachstum bedeuteten.

THEMEN DES PODCASTS

Egal was dir mehr Gesundheit, Energie und Fokus bringt - hier erfährst du davon. Im MUP werde ich mit dir alles teilen, was ich über achtsame Selbstoptimierung lernen durfte. Nicht nur ich teile mit dir diese coolen Techniken, ich hab auch regelmässig inspirierende Persönlichkeiten auf dem Podcast zu Gast, die ein ganzen Koffer voll hilfreicher Hacks und andere Tipps zu bieten haben. Hier ein kurzer Auszug aus den Themen-Gebieten bei Mindful Upgradee:

  • Plantbased Biohacking, u.a. durch Ernährung, Super Foods oder Pflanzenmedizin (natürliche Nootroopica)
  • natürlich-elementare Körperarbeit wie Eisbaden (Kältetherapie), Energy-Work, Atmung etc.
  • pflanzlich-vollwertige Ernährung, Rohkost, Fasten
  • Achtsamkeit, Bewusstsein, Spiritualiät
  • Productivity, Fokus und Zeitmanagement
  • Movement, Fitness, Body-Basics

Der Podcast wird auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein und ist ausserdem auf iTunes gelistet.

Hier gibt’s alle Links:

iTunes: https://itunes.apple.com/ch/podcast/mindful-upgrade-podcast/id1346965705?mt=2
Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=170692&refid=stpr
Subsribe on Android: http://www.subscribeonandroid.com/mindfulupgrade.libsyn.com/rss

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn du kurz vorbeischaust und mir wenn dir der Podcast gefällt ein Abo und eine Bewertung bei iTunes da lässt. Das hilft mir den Podcast noch bekannter zu machen und noch mehr Biohacktivisten zu rekrutieren.

20180213_101435 (1).jpg

BE THE CHANGE YOU WANT TO SEE IN THE WORLD - Mahatma Ghandi

Sort:  

Congratulations @robinstolberg! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new SteemFest⁴ badge is ready
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63350.70
ETH 2595.60
USDT 1.00
SBD 2.85