Tough Choices for STEEM Investors [meme]

in #meme6 years ago

Can we please discuss non-linear rewards again ?

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch -Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes eine Rolle gespielt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch -Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag.

Hm, kann mir jemand erklären wo das Problem liegt, wenn man sich selbst upvoted? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Dem Steem Netzwerk steht in einem definierten Zeitraum T eine Summe X zur Verfügung, die sie an alle Authoren und Kuratoren ausschüttet.

Ein Teil von X, undzwar genau 25%, sind Curation rewards.
Y = X *0.25
Ein Vote hat eine Gewichtung Gvote.

Die Ausschüttung an den Einzelnen Berechnet sich also über Y *(Gvote / Ggesamt).

Damit verbleibt für alle anderen Y - Y *(Gvote / Ggesamt).

Ein Investor investiert einen recht hohen Betrag, das heißt sein Vote hat auch einen sehr hohen Wert.
Unabhängig von der Qualität seiner Beiträge hat er jetzt die Möglichkeit sich selber zu voten.

Damit nimmt er einen verhältnismäßig großen Teil aus dem Rewardpool, ohne dabei Qualität abliefern zu müssen. Er kann jeden Tag ein Bild von seiner Tapete posten und das selfvoten.

Da das gängige Praxis ist wird der Anteil für alle, die ernsthaft auf Qualitativ gute Beiträge von anderen voten immer kleiner. Der Vote jedes einzelnen wird im Endeffekt weniger Wert und auch die Curation Rewards vermindern sich.

Das gleiche in grün passiert natürlich auch für die Author rewards, da er ja auf seinen eigenen Post votet und er da an den Author Rewards aller anderen knabbert.

Das heißt, du steckst dir nicht nur Geld in deine eigene Tasche, du nimmst es auch von den anderen.
Es hat sich bestimmt schon jemand die Mühe gemacht mal auszurechnen was das ausmacht.

Vielleicht wird ja da noch ein Link nachgereicht.

Danke für die ausführliche Antwort!
Wenn ich mich allerdings als Community Mitglied begreife und kein riesen Investor bin und zusätzlich meine Beiträge auch als wertvoll erachte, dann gibt es diese Probleme in der Praxis zumindest nicht, oder? Natürlich könnte man noch eine Grundsatzdebatte führen ob man das überhaupt tun sollte.

Jeder hält seine eigenen Beiträge für wertvoll. ^^

Du bekommst doch als Autor schon deinen Anteil. Mit einem selfvote nimmst du den anderen Geld und da hört ja die Freundschaft auf. Deshalb ist das Ganze so verpönt.

Ich hab es bei @markus.light im Kommentar geschrieben: Ist dir dein kleiner 3ct Vote Wert, dass du einen oder sogar mehrere Votes nicht bekommst, weil Leute das so entscheiden wenn sie es sehen?

Oder noch pessimistischer, jemand flaggd dich, weil er das nicht gerne sieht. Wieviele selfvotes brauchst du, um den Ausfall von einem gut geschriebenen Beitrag wieder reinzuholen.

Sagen wir mal dein Beitrag bekommt etwas Aufmerksamkeit und kann $2/3 abstauben. Dann kommt einer daher, schaut sich dein Profil mit deinen ganzen Selfvotes an, findet das nicht gut und bringt dich mit einem einzelnen Flag auf 0.

Da steckt Arbeit und Zeit drinne und alles für die Katz wegen 3ct/Beitrag mehr.

Ja, hast mich so langsam doch überzeugt... danke.

Bei meiner Steem Power ist egal, ob ich mich selbst vote oder nicht macht das Kraut auch nicht fetter! Schönen Tag noch.Lg

Jo, is bei uns egal.
Lohnt sich garnicht da seinen Ruf zu versauen und sich eventuell einen guten Vote von einem netten User mit erheblich mehr SP aufs Spiel zu setzen, nur weil man seinen 1ct selfvote draufgeknallt hat.

Meinst du das da viele Leute drauf schauen und ein Selfupvote als negativ empfinden?

Hahaha you are right if someone have 10000 voting power then he cant decide that what he should do self vote or delegate to booster but I think self vote is spaming and if he want real profit and legal profit then he should delegate to booster like @minnowbooster he sent back you real profit

Hi @felixxx! You have received 0.3 SBD tip from @cardboard!

You can now delegate SP / invest in @tipU for daily profit:) Click here to learn more :)

Hahaha, they should search someone on this platform who is really active and is willing to pay for some support :)

lol yes! get some whales and witness in here. Maybe you should some sorta a skype debate with other witness about it.

I am pretty confident they are all well aware of the issue ...

Well I don't get that I'm only hearing you talk about this? It might be becuase I've been really busy and will probably stay that way for a couple weeks, but still man. I should've heard some witness talk about it.

Just delegate to me, and I'll make sure it all pays you in the end, boss.

I am not even a STEEM Investor :D

??? ich steh auf der leitung...holst du mich da bitte runter? ;-) um was gehts denn genau? ich vote mich up, joa...hat auch n grund ;-) momentan!!! doch in bezug nur sich upvoten etc...(egomanes verhalten, sich selbst boosten all time long) nope! find ich doof....guten start in deinen montag

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86