Ups, we did it again – 2. Steemit Stammtisch in Wien – Steemit Meet up in Vienna – 23. 08. 2017

in #meetup7 years ago

Der Startschuss für den Steemit-Stammtisch fiel pünktlich um 18.00 Uhr im Ebi Restaurant auf der Mariahilferstraße, im 7. Wiener Gemeindebezirk. Mit der Zeit kamen immer mehr Steemer und -Innen. Insgesamt nahmen 12 Personen teil – mit so einem großen Zuwachs hatten wir nicht gerechnet. Großartig! – Es ist toll, dass der Stammtisch auf so viel Interesse stößt.

Diese Gäste bereicherten den Stammtisch mit ihrer Anwesenheit:

@artpoet @bodymindsoul @brickster @crypto-bird @flurgx @komischername
@markdaniel @nicoletta @reconnectnature @sciencevienna @vieanna @vikisecrets

Nach dem kleinen Kennenlernen im Lokal entschieden wir uns kurzerhand für einen Lokalwechsel ins Museums Quartier. Der 10-15 minütige Spaziergang, über die Mariahilferstrasse, brachte Bewegung ins Spiel.


Apropos Spiel!

Da haben wir uns bzw. eigentlich @flurgx hatte sich was nettes ausgedacht:
Unser Gruppenfoto wird zum Rätselspiel für alle Steemains (alle die nicht teilnahmen).
Spiel mit und Gewinne mit etwas Glück und der richtigen Antwort! Der/Die GewinnerIn erhält eine kleine „Überraschungssumme“ auf die Wallet. Die Auszahlung folgt über @flurgx – Danke dafür. So funktioniert´s: Schreib ein Kommentar unter diesen Beitrag mit deiner Antwort zur Frage:

Welches bekannte Gebäude ist im Hintergrund dieses Gruppenfotos zu sehen?

Steemit_Gruppenbild.jpg


Mehr zum Get together




Im MQ angekommen empfand ich die Gruppe als sehr aufgeweckt, interessiert und dynamisch.
Der rege Austausch war informativ sowie inspirierend. Man sprach über Who's who und Aktionen der Steemit Community, besonders aus dem deutschsprachigen Raum. Gespräche über Krypo-Stuff wurden zu Diskussionslawinen in sämtlichen Ausschweifungen. In einer anderen Ecke lernten sich Menschen näher kennen. Und bei wieder andern lag schon fast ein bisschen was von Freundschaft in der Luft. Es wurde viel erzählt, bestaunt, kritisiert und gelacht.


Hätte uns ein Außenstehender in all unseren Gesprächen belauscht, ich hätte nur zu gerne gewusst, was sich dieser gedacht hätte.

Ich hatte den Abend mit euch sehr genossen und möchte mich bei allen bedanken: Danke, dass ihr den Abend zu was sehr Besonderen gemacht habt!


xoxo
eure @Nicoletta
alias gossip girl :D

Der nächste Wiener Steemit-Stammtisch findet Ende September - Anfang Oktober statt. Also bleibt dran.


Das Pay-out zu diesem Beitrag wird auf alle Teilnehmer der gestrigen Zusammenkunft, zu gleichen Teilen, aufgeteilt. Ebenso das Pay-out von @flurgx: Ausschreibung zum Stammtisch


Danke an @sciencevienna für das Gruppenfoto

Sort:  

Eine schöne Truppe habt ihr da zusammen bekommen!
Grüße aus Bayern :)

Du sagst es! Danke fürs Vorbeischauen. Liebe Grüße zurück aus Wien.

Make it trending baby! Danke für die hübsche Zusammenfassung! Bin wirklich gespannt ob jemand das Rätsel lösen kann, können wohl nur Wiener oder echte Wien Liebhaber schaffen, aber das @steem-munich Rätsel war ja auch alles andere als einfach! Danke alle für den netten Abend! Die Auszahlung von 1,53 SBD pro BitKopf und Nase erfolgt sofort! Wir sehen uns beim nexten moi, steem weida oida 😀

Danke @flurx für die Organisation und prompte Auszahlung.

Ein ein herzliches Dankeschön auch an alle Voter :)

Yep! Danke hab´s bekommen!
Wie machst du den Grinsemann?

& #128513; aber ohne Leertaste 😁

wow das ist ja krass, die codes dazu kannte ich nicht .. der ist auch ganz einfach zu merken, 128513, cool
ich hab den übers handy gemacht, am computer nutze ich die emoji bibliothek und die bekannte strg+c // strg+v combo
https://emojipedia.org/

vielen Dank @flurgx für die Auszahlung ;)

Resteemed :-)

vielen lieben DANK! freutmich

Hi liebe @nicoletta,
danke für deinen Link hierher!
Wie nicht anders erwartet, hast du wieder frisch, nett und gern zu lesend geschrieben.
Das Gebäude kenn' ich leider nicht. Ich könnte ja eine andere Wienerin fragen, aber das wäre wohl unfair ;-)
Habe auch schon auf der Seite von @sciencevienna und zu @vieanna auf meiner Seite ein bisschen was geschrieben zu eurem Treffen.
Lieben Gruß

Gerne – schön, wenn du Freude am Artikel hattest. Noch besser wäre aber deine Anwesenheit beim nächsten Treff; vor allem wenn du Wien noch nie besucht hast … Also ich bin dafür! :D

Da schließe ich mich vollinhaltlich an :D

Wow! Danke!

Danke @nicoletta für die tolle Zusammenfassung eines schönen Abends mit ganz lieben Leuten! 💕

Danke für deine/eure herzliche Gesellschaft! 😀

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Meeting! München grüßt Euch mit viel Liebe.

Wir könnten ja mal einen Stammtisch in der Mitte zwischen Wien und München machen, so in Salzburg oder Traunsee/Attersee in der Gegend :-)

Yeeesss, super gute Idee!!!!

Ein völkerverbindendes Steemit-Treffen, welch gute Idee :-)

oh ja das wäre richtig cool ;)

Super Idee! Vielleicht kombiniert mit einem kleinen Ausflug auf einen kleinen Berg, der wahlweise zu Fuß oder mit der Bergbahn erreicht werden kann. Und ein schönes Hotel.

na wumms mit übernachtung? :o

an sowas hab ich tatsächlich auch schon mal gedacht, bzw daran euch mal in münchen zu besuchen .. ein treffen in der mitte wäre natürlich toll, kostet aber zB allein der zug schon 30-40 Euro von wien, hin und zurück ... hm ... nach portugal is die anreise natürlich noch teurer ;)
vielleicht schaffen wir´s noch im herbst, sonst dann im frühling oder?

Die Anfahrtskosten könnte man ja mit guten steemit-posts davor (zur Organisation) und danach (Berichte wie dieser ;)) zumindest etwas verringern! Hätte auch keine probs damit meinen Anteil an jemanden mit langer Anreise zu vergeben, wenn es wirklich nahe bei mir ist wie von twinner vorgeschlagen!

Das wäre für mich natürlich ein Highlight, liegt sehr gut! ;)
Eine Hütte nahe einem (Berg-)See wäre doch was?!

Danke sehr lieb! Es war wirklich toll – und danke für die Inspiration.

"Mannheim-Hanau-Steemit-Schnupper-Seminar-No-2"

schickt ganz liebe Grüße zu den Wienern!

@afrog lässt auch ganz herzlich grüßen.
Er ist nicht auf dem Bild, weil er's fotografiert hat.

Oh wie schön! DANKE für die Grüße mit den freundlichen Gesichtern. Wann hattet ihr euer zweites Steemit-Schnupper-Seminar?

Gerne!
Vor ungefähr zwei Monaten.

wo kommen die ganzen menschen her?

@theaustrianguy war schneller mit dem KHM :-)
Ich hoffe, beim nächsten Mal auch dabeisein zu können.
Warum kann man eigentlich nicht 150% upvoten?

Im Hintergrund befindet sich das Kunsthistorische Museum Wien ;)

Schade, dass ich nicht kommen konnte :/
Was hat euch am Ebi nicht gefallen?

Ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht


oder du ne Nachricht erhälst. ;)

Ok, warte gespannt :)
Haben sie euch für die vielen Leute nicht 2 Tablets gegeben?
Schade, habe mir gedacht der Tipp wäre super, bei mir im Freundes- Bekanntenkreis erfreut sich das Lokal bester Beliebtheit!

Hoffentlich :)

jajaja du standest richtig und bekommst heute die auszahlung! :) und beim nächsten mal dann hoffentlich live dabei! ad Ebi, die qualität des essens hielt sich auch in grenzen

Danke - 1 SBD wurde schon sinnvoll reinvestiert, siehe unten :)
Hm schade, vllt. habt ihr nen schlechten Tga erwischt dort - oder mein Geschmack ist einfach anders^^ Fand halt, dass alles immer sehr frisch zubereitet und deswegen gut war. Muss aber sagen, dass ich dort zu 90%+ Sushi essen, über das Fleisch kann ich nicht viel sagen.

Nun um ehrlich zu sein: Die Technik des Bestellvorgangs war ein bissi komplex mit vielen Leuten. Und es war zu laut für Unterhaltungen. Und eigentlich ist es auch dran gescheitert, dass wir mehr Plätze hätten reservieren sollen. Aber nicht so wichtig, der Ortswechsel war letzten Endes ganz erfrischend.

Vielleicht kommst dann beim Dritten Steemtisch dazu. ;) Wäre nett.

Danke für den Post. It's getting crowded in here :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64856.09
ETH 3426.71
USDT 1.00
SBD 2.56