Trick - Taste am MacBook Pro 2017 klemmt

in #mac6 years ago

Gestern musst eich etwas an meinem Rechner schreiben. Mein MacBook Pro 2017 habe ich noch nicht sonderlich lange. Also tippe ich drauf los und wundere mich plötzlich über den Anschlag meiner Leertaste. Irgendwie fühlte sich das ganz komisch an und auch so richtig drücken konnte man das nicht.

Schnell war ich genervt. Wie kann denn das passieren nach so kurzer Zeit. Also gab ich das bei Google ein und hatte ganz schnell ein Video gefunden, von dem ich nicht dachte das es tatsächlich die Lösung bringt. Dieses verlinke ich euch hier.

Was musste ich also machen. In dem Video wird erklärt, dass man den Rechner in 75 Grad nach unten, links und recht geneigt halten muss und jedes Mal mit Druckluft im Zick Zack über die Tastatur arbeitet. Ich selbst hatte natürlich keine Druckluft zuhause und es war mitten in der Nacht. Und beim besten willen wollte ich nicht zur nächsten Tankstelle fahren um dort einen Kompressor zu nutzen.

Mutig ersetzte ich die Druckluft durch starkes Pusten. Sicherlich auf Grund der Luftfeuchtigkeit nicht die beste Variante, aber tatsächlich ging es sofort ohne Probleme. Was irgendwie lächerlich in dem Video aussieht funktioniert tatsächlich ;-)

Hatte ihr auch schon mal das Problem mit der Tastatur ?

Sort:  

Meine Vermutung ist, dass sich da einfach Schmutz ansammelt. Dementsprechend könnte sogar schon leichtes Klopfen auf der Rückseite helfen.

Edit: habe keinen Mac. Aber die Methode hat bestimmt bei allen heutigen Tastaturen Gültigkeit.

Klopfen hatte ich probiert bevor ich das Video fand

Brachte aber keinen Effekt.

du hast da schon recht. Bei näherer Betrachtung ist es wahrscheinlich gar nicht so klug, weil damit eher was kaputtgehen könnte.

[klopfklopf, du dummes Ding, geh' wieder richtig
KLOPFKLOPF, du....
HEEUUUUUL!!
]

wtf?.... 1500 euronen für ne appelklapperkiste und dann spackt als erstes die tastatur nach nem halben jahr?! xD find ich dreist vom hersteller

Hm ja wobei Apple selbst die Selbsthilfe auf seiner Website aufzeigt

Und ich hab auch schon Waschmaschienen Braun Rasierer oder Audis besessen die Krankheiten hatten

Und gerade letzteres war um einiges teuerer

Congratulations @hauptstadtdiva! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64284.72
ETH 2650.82
USDT 1.00
SBD 2.79