You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einfach Imkern Teil 6 Volk verstärken

Ich mag Bienen…

…aber nur auf Distanz. Ich bewundere die gerade zu und auf unserem Planeten haben die Insekten die Mehrheit. Ich habe noch nie einer Biene etwas zuleide getan. Hat sich mal ein Bienchen in meine Wohnung oder in mein Auto verirrt, unternehme ich alles Mögliche, damit es wieder frei kommt.

Mich hat mal Biene eine gestochen. Unglücklicherweise saß sie auf der Hintertasche, in der ich meine Portemonnaie aufzubewahren pflege. Sie hinterließ ihren Stachel in meiner Handinnenfläche und ich sah drei Tage lang aus wie Jesus mit einem Loch in der Hand. Shit happens und das war ein Missverständnis.

Es ist faszinierend, wie die Bienen leben, kommunizieren und ihren Job machen. Da sage noch einer, es gäbe keinen Gott. Hat mal einer durch gerechnet, wie viel Hirnmasse die haben? Mit den paar Milligramm halten die ihre Staaten am Laufen und sorgen dafür, dass wir Menschen etwas zu Essen haben.

Bees 4 ever!

Zusammengefasst:
Bienen sind unersetzbar. Ich bewundere und respektiere Leute, die damit umgehen können. Ich bekomme jedoch Panikattacken, wenn sich eine Biene (oder andere gelbschwarz gestreifte Kollegen) in meinem Raum aufhält.

Das ist halt eine Nebenwirkung.

Ohne Bienen wird es hier auf diesem Planeten ziemlich finster.

Was sagt man denn nun?

Happy Imkering?
Petri Heil?

Is' ja auch wurscht.

Mögen Deine Völker leben!

Grüßung

solid-state

Sort:  

Ha Ha Ha Petri Heil der ist gut, ne angeln kann ich nicht mehr bin allergisch geworden gegen fisch.

Aber ja Bienen sind was feines, ich habe bis letztes Jahr auch riesen Panik gehabt, das kommt aber daher weil ich mal mehrfach von Wespen gestochen wurde und das hintereinander weg und nicht über Tage.

Hab mich aber schlau gelesen und da ich die Welt etwas besser machen möchte, kommt mir das gerade gelegen.

Gestern hatten wir mal einen sehr schönen Tag und man hörte es fröhlich brummen, ich freu mich schon wenn ich den ersten Honigraum aufsetzen kann. Werde die Tage erstmal durchschauen und dann auch mein erstes Video dazu dieses Jahr drehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64970.70
ETH 3238.82
USDT 1.00
SBD 2.64