You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deinen USB-Stick verschlüsseln! - Linux (LUKS)

in #linux6 years ago

Wenn man das Dateisystem festlegen kann dann könnte man doch auch NTFS nehmen für Windows, da in mein bekanten Kreis bin ich und ein Kollege die einzigen die Linux benutzen.
Da das aber ja über Linux geht alles wird dieses denke mal nicht gehen aber wie sieht es mit ein Tool aus für Windows was ext4 erkennt?

Sort:  

Nimm FAT32 als Dateisystem, geeignet für Windows, Linux und Mac und Dateien welche bis zu 4GB groß sind.

Stimmt daran habe ich nicht gedacht^^. 4GB ist jetzt zwar keine große weil die Handys machen auch immer bessere aufnahmen von den Videos her da kommt man ganz schnell über 4 GB für eine Datei aber im Grunde sollte das reichen denke ich mal.

Ich denke da gar nicht über das Dateisystem nach, sondern über das LUKS selber, es heißt ja Linux Unified Key Setup, da steckt halt das Linux mit drinnen. Deshalb gehe Ich davon aus, dass man da unter Windows nicht so viel mit anfangen kann :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60701.29
ETH 2637.06
USDT 1.00
SBD 2.52