You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hallo Welt | DAY 0 - Linux Tagebuch

in #linux7 years ago

Hallo Oliver, tolles Projekt! Ich spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken dem großen und mächtigem abzuschwören und auch wenn es erst mal nur auf dem Laptop ist.
Bis jetzt hat sich meine Linux Erfahrung Spielerei nur in einer Virtuellen Box abgespielt. Für mich als Informatik Legastheniker sind die zu tätigen Eingaben die größte Hemmschwelle, natürlich ist es sehr komfortabel bei MS zu clicken und sich alles machen zu lassen, nur in der Heutigen Zeit möchte ich auch noch ein Stück weit Kontrolle behalten.
Ich freue mich, auf die Reise in die Untiefen.

Sort:  

Nun in den richtigen Distros kann man 99% der Sachen auch durch Klicken erledigen. Aber die Konsole ist nach meinem Eindruck halt einfach super Übersichtlich (klar ist ja nur Text) und Sachen wie Updates prüfen und installieren geht da auch super schnell.
Aber ein Vergleich zwischen Klicken und Tippen stelle ich mir da ganz interessant vor. Vielleicht mache ich da mal was zu ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36