You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brauche ich unter Linux einen Virenschutz? Hier wird es geklärt!

in #linux6 years ago

Also zum ersten Teil:
Auch unter Windows kann ich einstellen das ich nach einem Passwort gefragt werde. Es empfiehlt sich generell auch unter Windows IMMER als Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Erst wenn ich wirklich Administratorrechte benötige (um z.B. etwas zu installieren) wechsle ich zu einem privilegierteren User und gebe das Passwort ein. User account Control bzw. Benutzerkontensteuerung wäre dafür das richtige Stichwort bei google oder duckduckgo.
Antivirenprogramme laufen übrigens mit sehr hohen Rechten und werden deshalb auch gerne selbst als Einfallstor benutzt.
Da Antivirenprogramme auch noch Ressourcen verbrauchen, empfehle ich das beste Antivirenprogram welches zwischen den Ohren sitzt. Denn Antivirenprogramme erkennen nur schon bekannte Schädlinge und schützen somit nicht vor dem was Viren eigentlich tun.
Zum Schluss vielen Dank für dein Video und passt bitte IMMER auf, egal ob Linux, Windows, Mac oder FreeBSD, auf was ihr klickt oder was ihr startet.
Beste Grüße

Sort:  

Genau meine Meinung.
"Auch unter Windows kann ich einstellen das ich nach einem Passwort gefragt werde." Leider machen es die wenigsten..

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59634.64
ETH 2590.21
USDT 1.00
SBD 2.47