You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weniger ist mehr: Eine Aufgabe in einer Woche für einen neuen Lebenswandel #4 | Less is more: one task in one week for a new lifestlye #4

in #life7 years ago

Hey, @cobalus, interessant zu lesen. Bei deiner Situationsbeschreibung mit der Lady in Fliederfarbe schmunzeln außer mir vielleicht auch andere Leser. Weißt du, "fremde" Menschen anzusprechen, und für was auch immer, kann vielleicht sogar ein Akt der Nächstenliebe sein, je nach dem aus welcher Perspektive betrachtet. Ich denke mir, die Lady im Fliedermantel,hat genau aus diesem Grund dieses Outfit gewählt, um in Kontakt zu kommen, um Small Talk über "Belanglosigkeiten" zu finden. So gesehen, hast du, in dem Moment, deinem Nächsten, etwas Gutes getan, ihr nämlich deine Aufmerksamkeit zu geben.

Sort:  

Den Gedankengang hatte ich noch gar nicht (:

Es kann wirklich sein, dass die Dame mit ihrer Kleidungswahl genau dieses Ziel verfolgt hat, stimmt.

Irgendwie erfüllend, wenn man es als Akt der Nächstenliebe interpretiert.

Vielen lieben Dank, dass du meine Gedanken in diese Richtung gelenkt hast (:

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84