Relived my childhoods dream and built this great LEGO Castle!

in #life5 years ago (edited)
Sort:  

Da kommt das Kind im Mann durch 😁

Definitiv :D Die nächsten Teile sind schon im
Visier :)

großartig Martin, tatsächlich war das 6082 mein erstes "großes" Legoset <3

Ich kann dir nur den Besuch im "the Lego House" in Dänemark empfehlen. Die haben ua. eine gigantische Enzyklopädie, jedes Set was je herausgekommen ist virtuell mit allen Infos und Ansichten und ein Haufen Features und und und... ich fand das großartig !

Grüße, Benny

Hm, die Drachenfestung sieht ja auch geil aus! wär ein guter „Gegner“ für meine Ritter :P

Danke für den Tipp!

That's from the generation of Castle sets I remember!

Hey @theaustrianguy! thanks for mentioning me.
That LEGO is absolutely stunning! The ghost and the skeleton looks amazing!

How much did you payed for it?
It seems I'm unable to find the missing part as well, which is... unfortunate!
ADDENDUM it might be the brown door on the last image!

Around 140 US$ - Good deal I think, there is nothing missing in the set plus very well kept original instructions. :)

Great price! I thought there were a part missing in the picture, it seemed completed to me as well at first glance ✌️

In the pictures a small part is missing :P

No, the part is missing on all images ;)

Damn, that's an hard one!

Endlich mal ein Steem-Post, den ich gemeinsam mit meinem Sohn anschauen kann! Eine Kinder-Kategorie bräuchten wir noch...

Geil! :D

Oh, das lässt Erinnerungen wach werden!
Meine Eltern hatten leider nie genug Geld, um mir so eine große Burg zu kaufen, aber ich erinnere mich noch gut, wie ich bei einem Freund mit dieser Ritterburg gespielt habe!
Er hat mir dann sogar einen Ritter geschenkt mit Schwert und Helm (das war mein erster Ritter damals) und ich hab den überall hin mitgenommen :D

Meine Eltern hatten die Burg auch vom Flohmarkt, da gibts manchmal echt Schnäppchen :) Auch wenn ich daran denke, um wieviel ich meine Sets verkauft habe!

Ja LEGO war das beste was es so in der Kindheit gab, der moderne Nachfolger von LEGO heute wäre wahrscheinlich dann Minecraft.

awesome!!! you are lego fan too?? I built the disney castle (the massive one) and took me around 13-16 hours!!

Yes I am! Built that one last year, a huge project :D

Da sind wir ja bei meinem Thema.

Hatte früher leider nie das Geld mir als Kind Lego zu kaufen, dafür schlage ich jetzt zu.

photo5386538440235002267(1).jpg

Und die Anleitungen sind wirklich für den letzten Idioten gemacht, diese Entwicklung hat um das Jahr 2008 angefangen und wurde immer schlimmer, nur die Architecture Serie ist noch anspruchsvoller gestaltet.

Auch ein schönes Teil :)

Wow! This is awesome.
I'm surprised you were describing each parts of the castle. Seems you must really be a lover of LEGO Toys.
I'm happy for you. Congrats on achieving your childhood dreams 😊
Cheers :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61